August Mamis

Forum August Mamis 2014

War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Thema: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Hallo ihr lieben, war gerade bei der Hebamme.... Bin aber irgendwie immer besorgt, das irgendwas ist, kennt ihr das! Hatte das in der ersten ss gar nicht! Herztöne waren deutlich zu hören, aber jetzt war zum Beispiel die gebärmutterlänge sfl mit dem Metermaß gemessen 6 cm. Bin heute 14+6. Sie meinte zwar das sei ein guter Wert, aber ich hab gerade mal in den mutterpass geschaut, bei meiner Tochter war diese Länge bei 14+0 schon 10 cm !! Das beunruhigt mich schon wieder!! Sicher auch nicht gut fürs baby oder? Menno! Ich hab erst in fünf Wochen wieder Ultraschall!! Kann das irgendwie gar nicht richtig genießen dieses mal, echt doof!! Lg Lena

von puppini am 07.02.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von puppini

Kann ich sehr gut nachvollziehen!!!!! Geht mir seit Beginn dieser SS so. Aber bei mir war im Vorfeld ein negatives Erlebnis. Jede Schwangerschaft verläuft anders und wenn die Hebamme meint, dass es ein guter Wert ist, dann vertraue darauf!! Alles wird gut!!!

von Simone883 am 07.02.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von puppini

Ps. Das Baby war bei der nackenfaltenmessung 14te Woche 6,5 cm....

von puppini am 07.02.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von puppini

Danke dir für die lieben Worte.... Ja ich weiß auch nicht warum das so ist.... Vielleicht hab ich zuviel zeit nachzudenken, hab bescchäftigungsverbot :-(

von puppini am 07.02.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von puppini

Als was arbeitest Du wenn ich fragen darf? und warum hast Du das Beschäftigungsverbot? LG Mandy

von mandylein am 07.02.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von mandylein

Hallo Mandy, Ich bin Zahntechnikerin. Arbeite mit giftigen Stoffen und infizierten Abdrücken.... Da ich die einzige Technikerin bin und mir keiner Arbeit abnehmen konnte, Handbuch ein bv bekommen....

von puppini am 07.02.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von puppini

Dann ist es ja auch Zeitgerecht gewachsen. Ich überlege auch immer dann wenn ich zu viel Zeit habe. Dann heißts jetzt beschäftigen. Stricken,Putzen, Malen nach Zahlen, Sport usw.

von Simone883 am 07.02.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Simone883

Ja das stimmt :-) vielleicht sollte ich doch besser mit nähen anfangen ;-)

von puppini am 07.02.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von puppini

Das würde ich auch gern können. Hast Du das gelernt?? Ich hab mit Stricken angefangen. Bin gerade dabei nen Schlafsack fürs Maxikosi bzw Kinderwagen zu stricken. Da gibts echt süße Sachen!

von Simone883 am 07.02.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von puppini

Kann dich soooooooooo gut verstehen. Richtig genießen kann ich diese SS auch noch nicht. Wobei ich es nun auch so mache, dass ich bei jedem FA-Besuch ein US machen lasse und eben selbst bezahle. Und wenn ich zwischen den 4 Wochen Untersuchungsabstand beunruhigt bin, rufe ich beim FA an und mache spontan nen US-Termin aus. Zwar völlig bescheuert, aber mir hilft es wenigstens ein bisschen..... LG Gina

von love14 am 07.02.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von love14

Das ist natürlich auch keine schlechte Idee! Was zahlst Du denn pro Ultraschall? Finde es aber auch irgendwie unfair wie das so von Arzt zu Arzt verschieden ist. Ich hatte meinen letzten Ultraschall vor 4 Wochen und hab erst in 5 Wochen wieder einen! Wie soll ich da beruhigt sein! Bei anderen machen die Ärzte immer Ultraschall, das ist schon irgendwie gemein. Hab in der Beziehung wohl den falschen Arzt! Feindiagnostik bekomm ich ja auch keine Überweisung wie es aussieht, obwohl über 35, keine Medizinische Notwendigkeit, na toll! Die meisten bekommen die Überweisung ohne zu fragen! Schon echt blöd! lg Lena

von puppini am 07.02.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von puppini

Bezahle für den US 18 Euro ( ist aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich). Bei meiner ersten SS hat der DR. auch öfter geschallt, aber ich wusste nie ob und wann. Jetzt ist mir das zu riskant, und ich frage beim Terminausmachen schon, ob er bitte einen Us machen kann. Tja und dann rechnet er es wohl auch privat ab. Hab bis jetzt erst einmal bezahlt. mal schauen wie es nächste Woche ist. Dann frag ich nächste Woche auch mal wie das mit dieser Feindiagnostik ist. Aber ich glaube dass macht mein FA selbst. Bin mir aber nicht sicher. GlG Gina

von love14 am 08.02.2014, 06:56