März Mamis

Forum März Mamis 2012

War das Schluckauf????

Thema: War das Schluckauf????

Guten Morgen!!! Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe gemerkt, wie sich im Bereich direkt über der Schambehaarung etwas getan hat (sonst merk ich den Kleinen nur beim Bauchnabel). Es hat innen regelmäßig gezuckt und leicht geklopft. Ich weiß, dass er mit dem Kopf nach unten liegt. War das Schluckauf??? Hab gelesen, dass man den Schluckauf seines Babys spüren kann (hatte ich bis jetzt noch nicht). War auf jeden Fall ein lustiges Gefühl. LG

von nasti777 am 10.12.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von nasti777

Könnte Schluckauf gewesen sein. Ich habe es auch noch nicht richtig wahrgenommen ob sie einen hatte oder nicht. Unsere Kleine liegt auch schon richtig und vor kurtzen hatte sie anscheinend ihre Händchen unten in der Scharmbein gegend. Kp was sie da gemacht hat. Auf jedenfall fühlte es sich wie nen Kitzeln von innen an.

von 22Sanny22 am 10.12.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

ich hatte das "glück" einen schluckauf während der feindiagnostik vor 2 wochen bewundern zu dürfen. das war wahnsinn - der schluckauf geht durchs ganze kind und der brustkorb zog sich zusammen das der durchmesser nurnoch halbsogroß war. gestern hab ich auch das erste mal dann schluckauf "gespürt" - man erkennt es vorallem an der regelmäßigkeit. ich hab natürlich noch die bilder von der feindiagnostik vor augen und kann mir richtig bildlich vorstellen wie der arme wurm da im bauch vom schluckauf "geschüttelt" wird. aber ist ja nichts schlimmes, im gegenteil, schluckauf ist einw ichtiger übungsmechanismus.

von Meffilein am 10.12.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von nasti777

War bestimmt Schluckauf. Ich finds immer beruhigend, dann weiß ich das der Kopf unten liegt

von Mel+3 am 10.12.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

Danke für Eure Antworten!!!

von nasti777 am 10.12.2011, 17:54