Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

War beim Orthopäden

Thema: War beim Orthopäden

Ich hatte hier ja letztens schon geschrieben, dass ich immer solche Hüft- und Leistenschmerzen habe, bes. nach dem aufstehen. Nun denn, war heute somit beim Orthopäden. Der hat gesagt, dass ich eine Beckenblockade habe/hatte, die hat er mir nämlich eingerenkt. Tat nicht mal weh. Und jetzt bekomme ich noch 6 Hydrojet-Massagen, die erste hatte ich schon. Mädels, ich sag euch, das ist Saugeil !! Sorry für die Sprache, aber das ist wirklich so. Da liegt man auf einem Wasserbett und von unten spritzen 2 Wasserstrahlen gegen den Rücken. Von rechts nach links und gleichzeitig vom Nacken bis zur Hüfte. Richtig entspannend !! Jetzt müssen wir nur noch gucken, dass Knirps und ich nicht Seekrank werden, denn das kann passieren, wenn es zu doll eingestellt ist, lol. Ich hoffe, euch geht es genauso gut wie mir!! Liebe Grüße von einer seeeeeeeeeeeehhhhr entspannten winky P.S. Und heute in die 12 SSW gehops, jeppiiiiiiiiiiiiii

von Winky1700 am 30.06.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Winky1700

Schön das der Besuch dort geholfen hat =) Wie haben sich die Schmerzen denn bei dir geäußert? Ich hab nämlich auch höllische Schmerzen an der Hüfte (wahrscheinlich aber eher durch eine Schiefstellung) und im Steiss. Meine FÄ meinte, es könnte der Ischias sein. Hast du dort eigenmächtig einen Termin gemacht oder wurdest du überwiesen? Gruß chOcO

von -chOcO- am 30.06.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hallo chOcO, der Ausgangsschmerz ist so mittig zwischen LWS und Hüftknochen auf der Rückenseite. Wenn es nicht so schlimm war, zogen die Schmerzen außenrum um die Hüfte und bis in die Leiste. Wenn sie ganz doll waren, zogen sie komplett durchs Becken in die Leiste und von dort bis fast zum Knie in der Innenseite Oberschenkel. Beim laufen hatte ich dann wahnsinnige Schmerzen und immer das Gefühl, wie wenn sich das Becken/die Hüfte selber so 3-4cm nach oben zieht. Je länger ich den Tag aktiv war, ging es dann besser. Der Orthopäde sagte aber noch, dass es in der SS jederzeit wiederkommen kann, da dei Bänder und alles ja weicher werden. Den Termin hatte ich mir selber geholt, die Überweisung vom HA. Aber empfohlen hat den Besuch der FA. LG winky

von Winky1700 am 30.06.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Winky1700

Danke dir =) Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ und frag die mal. Sie sagte mir zwar das Akupunktur auch helfen würde, aber ich hasse Nadeln und seit meiner Knieprobleme und etlichen Akupunkturbehandlungen ohne Erfolg, glaub ich da auch nicht mehr so wirklich dran. Ansonsten frag ich meine HÄ. Sie würde das bestimmt befürworten *g* Ich weiß aber das der Orthopäde hier auch so ein Wasserding hat *g* Gruß chOcO

von -chOcO- am 30.06.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ich steh auch nicht so auf Akupunktur, weiß also wovon du sprichst Deswegen war ich auch sehr erleichtert, als er zu seiner Sprechstundenhilfe sagte: Keine Aku sondern Hydrojet-Massage. Kannte ich zwar vorher nicht, aber ich bereue es auch keineswegs, die Massage kennengelernt zu haben LG winky

von Winky1700 am 30.06.2011, 13:03