November Mamis

Forum November Mamis 2012

War beim Hausarzt wegen Aussschlag :-((

Thema: War beim Hausarzt wegen Aussschlag :-((

..............und leider ist es wirklich eine Gürtelrose am Bauch/Rücken Zwar besteht laut Aussage des FA und auch meiner schon langjährigen Hebamme KEINE Gefahr für den Fruchtzwerg,aber schön ist das Gefühl ganz bestimmt trotzdem nicht,mache mir trotzdem Sorgen Entsprechend der Vorraussage des Hausarztes werden die Schmerzen im gesamten Bereich des Nervenstranges auch immer stärker Seit heute mittag liege ich dazu mit hohem Fieber flach und muss jetzt schauen,ob ich das noch länger ohne Schmerz/Fiebermittel aushalte,oder ob ich gegen den Rat meiner Hebamme etwas nehme Der FA meint zwar Paracetamol kann ich nehmen,allerdings sagt meine Hebamme,dass mir das in diesem Fall nur beim Fieber helfen würde,nicht gegen die Schmerzen Nun gut,also helfen mir jetzt erstmal nur positive Gedanken an unseren Fruchtzwerg und mein Partner,der mir alles andere abnimmt Und nun Augen zu und durch,lese hier auch weiterhin mit,werde aber die nächsten Tage wohl weniger schreiben Bis die Tage Mädels und bleibt alle schon gesund und munter und freut Euch an den Krümelchen

von MuggelFuMama am 09.05.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Gute Besserung

von goldi_m am 09.05.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Von mir auch eine gute Besserung!

von SonnenblumeNov2012 am 09.05.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Von mir auch gute Besserung

von Martina1307 am 09.05.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Ohje, das tut mir werklcih leid. Das es dich dann doch so erwischt hat ist echt mal ....Gänseblümchen. Ich wünsche dir auch eine gute und schnelle Besserung und ich gratuliere dir zu deinem Mann der dich so liebevoll unterstützt! Da hast du ja ein Glanzstück erwischt! Mit so viel Beistand übersteht ihr das schon, und es ist doch beruhigend zu wissen das es nicht direkt deinen Bauchzwerg betrifft. So und nu ab ins Bett und wenn es dir besser geht los es uns wissen. alle guten Heilgeister schick ich dir mal rüber *knuddel*

von LadyLee am 09.05.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Korriegiert mich, wenn ich mich irre - aber Fieber, und dann noch hohes, in der Schwangerschaft - nicht gut. Mein FA zumindest hat mich bei meiner Dauererkältung "gewarnt" - sobald ich Fieber bekomme, muss ich Paracetamol nehmen, damit das Fieber runter geht, denn Fieber sei gefährlich. (Längere Zeit erhöhte Körpertemperatur/ innere Wärme/ Würmchen passt sich an - nicht gut) Will jetzt auch nicht unnötig beunruhigen - aber das ist die Info, die ich bekommen habe. Ich glaub, ich würde mir nen Tablettchen gönnen und dann versuchen zu schlafen und morgen nochmal wegen des Fiebers beim FA anrufen. Schließlich sind Paracetamol in der SSW erlaubt. GUTE BESSERUNG!!!

von zwergerl am 09.05.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Puhh, das kann ich mitfühlen. Mit 17 (sehr früh) hatte ich mal eine Gürtelrose. Das ist schon sehr schmerzhaft. Das tut mir echt leid für Dich. Willst Du es vielleicht auch mal mit Akupunktur versuchen? Liebe Grüße und gute Besserung

von cmiezie am 10.05.2012, 06:17



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Hallo, da ich zufällig in einem ähnlichen Bereich arbeite muss ich jetzt doch mal klugschXXX. Paracetamol in der Ss ist gar nicht so unbedenklich wie es immer dargestellt wurde. Die neuesten Daten besagen (sind auch veröffentlicht), dass Paracetamol Unfruchtbarkeit bei dem Ungeborenen verursachen kann, wenn es ein Junge wird. Man sollte also schon das Riskio gegen den Nutzen sorgfältig abwägen. Allerdings ist es meines Wissens nach korrekt, dass Fieber ebenfalls die Frucht schädigen kann. Daher, nochmal, muss man das Risiko gegen den Nutzen abwägen und das sollte ein Arzt machen. Liebe Grüße und gute Besserung Nugua

von Nugua10 am 10.05.2012, 07:01



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Danke Mädels,ihr seid so lieb Ja,meine Hebamme sagt eben auch Risiko sollte den Nutzen dann ausgleichen,sonst eben aushalten Mein FA hat heute früh auch gesagt,lieber im Bett liegen und mit kühlenden Wadenwickeln versuchen das Fieber ein bisschen im Schach zu halten,gefährlich wird es für den Fruchtzwerg zum Glück erst bei dauerhaft 40 Fieber!! Da liege ich mit den Wickeln die Nacht knapp drunter und es wird langsam auch noch besser (zumindest bis auf die Schmerzen ) So und nu wieder umdrehen und versuchen ein bisschen zu schlafen,hier is jetzt Ruhe im Haus P.S. Ja,mein Schatzi ist schon ein ganz Besonderer LG

von MuggelFuMama am 10.05.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Och Mensch, das tut mir so leid. Hatte gehofft, dass wir hier mit unserer Ferndiagnose total daneben lägen! Guck, dass du dein Immunsystem puschst! Ganz viel Vitamin C und Zink, damit du bald wieder auf die Beine kommst. Du kannst versuchen, dass Fieber auch mit Wadenwickeln oder, wenn das zu unangenehm ist auch Pulswickeln zu senken, wenn du es erst einmal ohne Medikamente versuchen willst. Und schön im Bett bleiben. Gibt es irgendwas, was deine Schmerzen lindert? Vielleicht was Kaltes drauf legen? Ich denk fest an dich! Gute und schnelle Besserung!

von Bambini am 10.05.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Oh scheisse das tut mir grad assi leid...Ich weiss ganz genau wie das ist erst im Dezember war ich flach gelegen und das war hart und anstregend genug. Ich will dich nicht entmutigen aber es dauert einfach sooo lange bis man sich wieder eingermaßen fit fühlt, das ist das anstrengende daran. Und ich fand es schon schlimm ohne schwanger zu sein, ich will mir gar nicht ausmalen und daran denken wie es dabei noch schwanger zu sein. Die schmerzen sind wirklich heftig im Nervenbereich und auch diese bleiben ewig lange. Die nervenschmerzen brauchen am längsten bis sie wieder weg sind... Aber vielleicht hast du glück und bist schneller wieder auf den beinen wie ich. Hat dein Arzt gesagt woher das kommt? ich wünsche euch ganz ganz gute besserung ihr armen...

von Cocomia am 10.05.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Danke ihr Lieben Ich hab nochmal mit dem FA telefoniert,weil die Schmerzen wirklich unerträglich geworden sind Es ist ein Einziges Pieksen und Stechen der Nervenbahnen und dazu der Schmerz von den Bläschen die brennen und jucken wie blöd Könnte grad echt Amok laufen Aber der FA hat Paracetamol freigegeben,ich darf mal drei Tage lang bis zu 1500mg tgl. nehmen Das sollte das Fieber runterdrücken,allerdings bei den Schmerzen nur eine kleine Linderung bringen,denn dafür bräuchte es den Aspirin-Wirkstoff,der ja nun absolut verboten ist in der SS Aber ich hoffe auf ein bisschen Linderung,das würde schon viel helfen Grad hat mir mein Schatzi mein Lieblingsessen gemacht damit ich auch ein bisschen was essen mag Gibt jetzt erstmal legger Käsesuppe mit Hackbällchen Bleibt alle fit und gesund und genießt die Krümelchen LG

von MuggelFuMama am 10.05.2012, 11:54