Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

War bei der Hebamme...

Thema: War bei der Hebamme...

...und sie hat gleich die Vorsorge gemacht, die ich eigentlich nächste Woche bei meiner FÄ hätte. Aber ich wollte das ja eh abwechselnd machen, so dass ich jetzt den Termin absage und erst in 4 Wochen wieder zur FÄ gehe. Ultraschall krieg ich eh nicht, da kann ich auch zur Hebamme gehen. Es war ganz nett in der Praxis, wir haben uns gut unterhalten und ich konnte auch über meine Sorgen reden ohne Zeitdruck. Laut der Waage dort soll ich allerdings in 3 Wochen über 4 kg zugenommen haben, was ich mir kaum vorstellen kann. Aber die Hebi meinte, es könnte durchaus sein wegen Wassereinlagerungen etc. Die Gebärmutter hat sie auch getastet, sie ist schon recht weit oben, wird um die 20. Woche rum in Nabelhöhe sein. Also alles im grünen Bereich. Und trotzdem krieg ich es einfach nicht richtig hin, mich zu freuen. Habe gerade Mega-Streit mit meinen Eltern, das macht mich völlig fertig. Würde mich so gern endlich mal auf den Krümel freuen, aber ich schaff´s nicht, könnte immer nur heulen, schlafen kann ich kaum... Aber genug gejammert, hat ja jeder so sein Päckchen zu tragen. Beate

von Maiglöckchen am 20.06.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

4 kg in 3 Wochen... mach dir kein Kopf! Habe auch in 4 Wochen 5 kg zugenommen und mir Sorgen gemacht, aber dann gab es wieder für 4 Wochen einen Stillstand. Ich glaube das kommt bei mir Schubweise... Zu deinen privaten Problemchen kann ich nur sagen: Kopf hoch und auf den kleinen Zwerg freuen Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, dann muntert mich der Gedanke an mein Baby immer auf. Und meine Oma sagt immer: " Kind du musst viel lachen und glücklich sein in der Schwangerschaft, denn das überträgt sich auch auf dein Kind!" Und wir wollen ja kein Baby was ständig weint und traurig ist oder?

von Chrissi1988 am 20.06.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das viele von euch schon eine Hebamme haben, das finde ich total schön, ich hatte vor ca. 1 Monat bei einer angerufen (bei mir in der Nähe) die meinte es sei jetzt viel zu früh usw. ich soll mich im Oktober melden für ein ss Vorbereitungskurs, finde ich irgendwie blöd... Heute 15 ssw

von Lina!!! am 20.06.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

Zu früh??? Was ist denn das für eine Hebamme? Du solltest dir überlegen, mal bei einer anderen nachzufragen, denn Oktober ist viel zu spät! Du möchtest doch sicherlich auch schon vorher betreut werden. Der Geburtsvorberitungskurs beginnt zwar erst im letzten Schwangerschaftsdrittel, aber die Kurse sind schon frühzeitig ausgebucht, also jetzt schon drum kümmern bzw. anmelden, aber das sollte eine Hebamme eigentlich wissen.

von Chrissi1988 am 20.06.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

hast pn :-)

von weltammontag am 20.06.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

Schön, dass es gut war bei der Hebamme und doof, dass Du sonst so einen Ärger hast Hoffe, dass es sich bald wieder beruhigen wird und Du glücklich Deine Schwangerschaft genießen kannst LG

von susu75 am 20.06.2011, 19:18