August Mamis

Forum August Mamis 2013

Wann wieder Sport nach KS???

Thema: Wann wieder Sport nach KS???

Also jeder sagt was anderes - das kotzt mich an!, sorry für die Ausdrucksweise...! Der Dr. hier im Forum sagt nach 4 bis 6 Wochen, mein Cousin (Arzt) sagt frühestens nach 8 Wochen und auf der Kanga-Seite (Empfehlung von sickandstrange) steht, dass man nach KS 10 bis 12 Wochen warten sollte... Was denn nun? Wie handhabt Ihr das???

von Lulalei am 23.09.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Hatte bei meiner Großen nach 8 Wochen erst mit nem Rückbildungskurs und strammen Spaziergängen langsam wieder begonnen. Die Hebi im Kurs hat uns auch gesagt, wann wir was wieder machen dürfen.

von cs80 am 23.09.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von cs80

Mein Rückbildungskurs beginnt am 4.10. wäre dann 8 Wochen nach KS. Früher darf ich nicht, laut meiner Hebamme.

von tweety_01de am 23.09.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Kommt drauf an was ;-) Spazieren nach 4 Wochen, anderen sport ohne gerade Bauchmuskeln dann auch langsam, und joggen usw erst nach der Rückbildung.

von Caterpie am 23.09.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Wie spazieren erst nach 4 wochen?? Ich hatte vor 16 tagen Kaiserschnitt... und ausser das baby , mache ich alle alltäglichen dinge ja auch.. "haushalt, einkaufen gehen, bett beziehen, bett machen, putzen, hunde gassi gehen, spazieren mit dem kleinen usw. " Dürfte ich das alles nicht wen spazieren erst nach 4 wochen wieder erlaubt ist? bei mir hieß es nur die ersten 6 wochen NICHT schwerer als 5 kilo heben... aber rückbildungs kurs war schon im krankenhaus und meine ärztin sagte da könne ich ruhig hin gehen, das darf man auch mit KS... und da war er grad mal 2 tage her?!

von Sina26 am 24.09.2013, 04:26