März Mamis

Forum März Mamis 2009

Wann werdet ihr angefangen...

Thema: Wann werdet ihr angefangen...

"Sport" zu machen um den Bauch flacher zu bekommen? Einige von euch brauchen sich da sicher keine Gedanken machen... Aber bei mir gibts noch bißchen was zu "verbessern". Also wann fangt ihr an und was genau macht ihr und habt ihr spontan oder per KS entbunden? Würde mich mal interessieren. LG Jessica mit Mariella im Arm und Sören an der Hand

von Goggolinchen am 22.04.2009, 09:15



Antwort auf Beitrag von Goggolinchen

Also ich muss unbedingt was tun, nun ja, ich hab jetzt 3 Kinder, noch nie ein gutes Bindegewebe gehabt und am Ende der SS einen Bauchumfang von 129 cm . Ja der Bauch kommt 9 Monate und brauch auch wieder solang um wieder weg zu gehen, aber das tut er halt nicht von allein, zumindest nicht bei mir. Inzwischen mach ich wieder regelmässig Sport, heißt täglich Rad fahren und 4 mal pro Woche joggen für 30 min, dazu noch ne gesunde Ernährung und mein Rückbildungskurs fängt Ende Mai an. Mehr werd ich nicht tun können, bin schließlich auch keine 20 mehr und werd sicher auch nie wieder so aussehen . Da ich aber seit 16 Jahren unter Essstörungen leide, bin ich es gewohnt mich einige Monate streng und kontrolliert zu ernähren und meinen Körper mit Sport in Schach zu halten, ich hoffe ich krieg das dieses mal auch wieder hin.

von ConMaCa am 22.04.2009, 09:36



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Also ich hab spontan entbunden... viel muss ich nicht wegkriegen, aber etwas... hab jetzt angefangen bei dem wetter abends wenn papa daheim ist ne stunde inliner fahren zu gehen oder zu joggen... obs was bringt weiß ich nicht aber ich machs einfach oder habt ihr tipps??

von Anki_nina am 22.04.2009, 10:18



Antwort auf Beitrag von Anki_nina

Ich hab spontan entbunden und hab immer noch 7 Kilo drauf (hauptsächlich am Bauch) Bis jetzt geh ich nur 1 mal in der Woche walken.Das ist wahrscheinlich nicht sehr effektiv,aber mehr bekomme ich im Moment zeitlich nicht unter.Ich hoffe ich bekomme meinen Bauch trotzdem wieder in den Griff. LG Birgitt

von BA2402 am 22.04.2009, 11:32



Antwort auf Beitrag von BA2402

keine ahnung was ich wiege. aber nen schwabbelbauch hab ich trotzdem. der geht auch nimmer weg. hab den seid 97.... war damals so schlank und bin extrem schnell rund geworden. mein gewebe hat schlapp gemacht und bin extremst gerissen... habe seiddem ne schürtze die ich nur per op wegbekommen würde. das bestätigte auch meine damalige gyn. ist ja kein fett sondern nur schwabbelhaut.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch spontan entbunden...und hab Montag mit Sport angefangen..muss auch jede Menge wieder weg kriegen ,will mindestens 15 kg abnehmen...wiege 79kg bei einer Größe von 1,65 das geht gar nicht bin auch total frustriert... hab mich gestern bei gesund abnehmen angemeldet...hoffe das hilft ....

von Lorelai80 am 22.04.2009, 13:26



Antwort auf Beitrag von Anki_nina

ich sag mal 13 kg sind runter aber der BAUCH WABBELT; grrr Aber vor der 12. woche darf ich medizinisch gesehen nicht loslegen, also ist warten angesagt, wenigstens hab ich einmal die Woche Physio

von gasti75 am 22.04.2009, 21:11



Antwort auf Beitrag von Goggolinchen

Mein Bauch ist weg; damit er nicht so weich (nicht wabbelig!) bleibt, wird er beim Rückb.kurs (Ende Mai/Anfang Juni) trainiert u. dann ist er wieder straff u. fest (u. flach). So an sich, extra Sport? Nö, bin nicht der Typ für.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin seit 2 Wochen in der Rückbildung und wir machen da bereits außer Beckenbodenübungen Übungen für die seitlichen bauchmuskeln - sind klasse und ich mache diese auch zuhause. Mein Gewicht ist weg, der Bauch allerdings ist weich und ich habe das gefühl, dass noch zu viel Haut da ist. Sobald ich darf, stürze ich mich dann wieder in mein Training für gerade Bauchmuskeln, ich frage jede Woche die Hebamme im Kurs, ob sie schauen kann, ob ich diese Übungen schon machen darf (leider noch nicht - bis dahin gehe ich morgens mit dem Kleinen viel spazieren und ab mittags hält mich die Große auf Trab). Das bekomme ich schon wieder hin, ich war Balletttänzerin und man hat bei mir immer meine Bauchmuskeln sehen können, insofern bin ich guter Dinge, dass es bald wieder so sein wird.

von Grace am 22.04.2009, 20:48