März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Thema: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Hi Wir hatten heute U6 und ich war etwas irritiert, dass nicht die Auffrischung der 6fach-I., sondern die erste MMR+V geimpft wurde.. Gesagt wurde uns gar nichts, erst als ich nachfragte.. In vier Wochen ist dann die naechste MMR und zwei Wochen danach die Auffrischung der 6fach-I. Mich wuerde interessieren wie eure Aerzte das handhaben? LG

von Lilisu am 21.02.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Wir hatten 4 wochen vor der U6 die erste Mumps-masern-Röteln und zusammen mit der U6 die Meningokokken, Mitte März haben wir den nächsten Termin und ich kann dir, ehrlich gesagt, gar nicht sagen, gegen was diese Impfung dann sein wird. Jedenfalls gibt es hier in der Stadt 3 Kinderärztinnen und jede macht es anders.

Mitglied inaktiv - 21.02.2013, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub das wird dann die 2. MMR? Die vierte 6fach hattet ihr schon? Über die Meningokokken haben wir gar nicht gesprochen.. Naja.. Genausowenig wie über alle anderen auch

von Lilisu am 21.02.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Die vierte 6-fach hatten wir noch nicht. Wir haben ja damals bei der U3 in Vorbereitung auf den ersten Impftermin eine Broschüre und was weiß ich nicht alles mitbekommen. Aber naja, ich habs gelesen und mir nicht wirklich lange gemerkt. Ich als alter Ossi vertrau da mal der Ärztin. Früher ist es auch einfach gemacht worden und fertig.

Mitglied inaktiv - 21.02.2013, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja schon.. Aber mich interessiert es schon genau und v.a. wie sie eventuell auf welche Impfung reagiert usw.

von Lilisu am 23.02.2013, 00:44



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hm, das kann man ja dann nachlesen im Impfpass. Bis jetzt hat Oli noch auf keine Impfung irgend eine Reaktion gezeigt.

Mitglied inaktiv - 23.02.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hannah hat bei der U6 die MMR und Windpocken bekommen. Jetzt kommen noch alle 4Wochen diverse Impfungen, welche weiß ich grad nicht aus´m Kopf. Aber unser Kia trägt die Zeiträume und welche impfung immer mit Bleistift im Impfheft ein und wenn die Impfung dann erfolgt ist wird es durch genaues Datum, Impfstoffaufkleber und Kreuzchen mit Kuli ersetzt. So weiß ich immer wann was dran ist.

von Natti85 am 22.02.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Natti85

Nett von deinem KiA :) Also ähnlich wie bei uns!

von Lilisu am 23.02.2013, 00:43



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Wir impfen auch alles auch wenn es viel Kontra beim impfen gibt! Ich denke darüber,dass wir auch geimpft wurden und uns geht es gut! Ich persönlich möchte nämlich nicht verantwortlich sein wenn mein Kind zb Kinderlähmung bekommt. Wir haben U6 nächste Woche und dann geht es weiter mit impfen.

von Kirsche1210 am 23.02.2013, 06:58