November Mamis

Forum November Mamis 2013

Wann was kaufen?

Thema: Wann was kaufen?

Wann fangt ihr mit den ersten Einkäufen an? Baby Kleidung... Kinderwagen... usw.? Würd ja am liebsten schon loslegen einen Strampler hab ich schon.... Konnt einfach nicht widerstehen

von sunflame am 23.04.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von sunflame

Ich warte lieber noch ein bisschen. Spätestens wenn wir wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird Wenn mein Mann und ich einkaufen sind guckt er auch schon nach Babysachen aber ich mache noch einen Bogen rum. Nicht weil ich die süßen Sachen nicht anschauen mag (sogar das Gegenteil ist hier der Fall) aber ich warte lieber noch ein bisschen.

von Tizi1986 am 23.04.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von Tizi1986

ich warte auch noch. Im September gibts bei uns einen wundertollprächtigensupermegagenialen Kinderflohmarkt...DA werde ich dann klamottentechnisch so RICHTIG zuschlagen. Kinderwagen muss mal schauen, die haben ja oft längere Lieferzeiten. Aber vor Sommer kauf ich sicherlich nix. Ausser: wenn ich diesmal die 15.SSW hinter mir habe gibts ne Spieluhr. LG

von FrauvonWunderfitz am 23.04.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von sunflame

Wir haben letzte Woche schon einen Zwillingskinderwagen gekauf, da der ein echtes Angebot war... Haben wir bei der ersten auch so gemacht, immer wenn sich was geboten hat, zugegriffen.

von cashew1 am 23.04.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von sunflame

Also mein nächster Termin ist am 15.Mai da können wir wenn wir Glück haben das Geschlecht sehen. Denke dann fangen wir an zu kaufen. Habe mich noch zurück gehalten obwohl es mir schwer fällt

von StolzeMamavonJulian am 23.04.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von sunflame

Ich warte auch noch bis wir das Geschlecht wissen. Wenn es ein Junge wird brauchen wir eh nix, bis auf neuen Kinderwagen und Kinderzimmer. Lg

von Cosima am 23.04.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von sunflame

Bei uns ist morgen in der Uni ein Flohmarkt für Kinder- und Babysachen, da werd ich und mein Verlobter auf jeden Fall mal schauen gehen. Nachdem gestern alles beim FA-Termin okay war, bin ich positiv gestimmt. Mein Verlobter möchte sowieso keine "Klischee-Klamotten" für unser Baby ... also schaun wir mal. Zuviel werd ich aber nicht kaufen ... wie ich die Omas, Opas und Urgroßeltern kenne, wird das nicht nötig sein.

Mitglied inaktiv - 23.04.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von sunflame

Wir werden auch warten bis wir wissen was es wird. KiWa, Bett und so haben wir. Im Moment gibt es ja auch nur Sommersachen. Wir brauchen ja Wintersachen für die kleinen.

von Pabelu am 23.04.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von sunflame

bis auf die spieluhr warte ich noch etwas! Lg

von Rose85 am 23.04.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von sunflame

Wir warten auch noch ein bisschen :)

von Veni am 23.04.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von sunflame

für eigentlichen kleidungseinkäufe warten wir sicherlich auch noch so bis wir ungefähr wissen was es wird. Ich sag ungefähr, da beim letzten Mal mein Sohn bis zur 28 SSW ein Mädel werden sollte und wir da schon 10 Wochen vorher Mädelsachen gekauft haben. Also ich muss schaun wie definitiv das Ergebnis des GEschlechtes für mich ist. Aber ansonsten sind bie uns die Basare im Sep/Okt wieder und da werde ich das eigentliche kaufen und zwar wieder bis Gr. 68, damit ich in dem kommenden Winter nicht noch mit 2 Kindern was nachkaufen muss. Auf dem letzten Basar vor einer Woche, habe ich aber ein süßen 2teiler gesehen mit Entenmotiv - das war neutral und habe ich gekauft. Ansosntne muss ich ehrlich mal in meiner Kiste von mienem Sohn schaun was wir schon alles neutrales haben. Aber dass mache ich erst im Spätsommer. Kinderwagen haben wir ja noch - brauche dazu nur so ein Board wo Lasse sich draufstellen kann, dass werde ich mir wohl irgendwann vorher besorgen. Das Beistellbett in Extra groß (will unbedingt eines von 95cm) damit evtl. mein sohn mal mit in unserem Bett dann schlafen kann, nicht dass es eifersüchteleien gibt will ich auch so im August / September bestellen. Vorher ist auch doof ,wegen dem Platz. Große Anschaffungen haben wir ja noch nicht, da wir vieles noch vom 1. haben. Unsere wichtigste Anschaffung wird eher noch sein, eine größere Wohnung vorher zu finden. Das wäre schon toll, auch wenn es wohl noch 1 Jahr in der 3 Zi-Wohnung irgendwie ginge. Aber toll wäre es.

von kleines_elfchen am 23.04.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von sunflame

Also noch hab ich noch nicht mal ans einkaufen gedacht....

von faenny am 23.04.2013, 20:00