September Mamis

Forum September Mamis 2012

Wann wart ihr beim Fa...

Thema: Wann wart ihr beim Fa...

und was hat man gesehen? Ich war am Montag da da sag man eine Fruchthülle nach meiner rechnung war es 5+0 Nun muss ich erst wieder in 3 wochen hin ist es richtig soo? irgendwie bin ich da total verunsichert bei meinem Sohn war ich am anfang fast jede woche da bis ich das herz gesehen habe und dann alle 4 wochen!

von Sabbi2008 am 11.01.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sabbi2008

hallo, ich war letzten samstag bei 5+5 beim FA. man konnte auf dem bild die fruchthülle und den dottersack erkennen. ich habe am 23. wieder einen termin, dann hoffe ich, bei gott, dass ich einen herzschlag erkennen kann soweit ich weiß, ist alle 4 wochen normal. bei mir ist es ein bisschen kürzerer abstand, weil risikoschwangerschaft. lg tina

von julesmum7 am 11.01.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Sabbi2008

Ich gehe am Dienstag das erste Mal, sollte zwar diese Woche, aber da konnte ich leider nicht :-(

von Yvonne76 am 11.01.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von Sabbi2008

Ich gehe am 23 das erste mal hin. Dann kann man auch schon den Herzschlag des Krümels sehen. Hätte auch schon früher gehen können aber mein FA meinte ich müßte den Ultraschall bezahlen (war bei der 1ten SS auch so) und man könnte nur die Fruchthöhle sehen, Herzschlag erst ab der 7Woche, frühestens. Also freu ich mich jetzt auf den 23 und hoffe das alles gut läuft.

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Sabbi2008

Bin jetzt Ende der. 5. Woche. Werde aber erst nächste oder übernächste Woche hingehen. Ich muss zuerst einmal am Di den Termin beim Humangenetiker überstehen. Der hat Auffälligkeiten in meinen Chromosomen entdeckt. Habe leider noch keine Ahnung, was es ist und wie schlimm es ist. Wenn ich einen Gendefekt habe, kann es leider sehr häufig zu Fehlgeburten kommen. Also, warte ich lieber ab. Zudem möchte ich dann im Ultraschall schon was Vernünftiges erkennen. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich verrückt machen. 4 Wochen- Rythmus ist normal. Allerdings durfte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch jede Woche hin, bis der Herzschlag zu sehen war. Handhabt jeder Arzt anders.

von angie0401 am 12.01.2012, 15:41