September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wann von SS erzählt?

Thema: Wann von SS erzählt?

Wann habt ihr oder wollt ihr von eurer SS erzählen? Da ich in unserem Familienbetrieb arbeite und zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis habe, habe ich im Oktober 2010 von unseren Plänen und nach meinen positiven Test von der SS erzählt. Meine Eltern waren vor Freude aus dem Häuschen und erzählen nun voller Stolz die Neuigkeit... Wir wohnen auf dem Dorf (knapp 3500 Einwohner) und uns kennen viele Leute. Nun geht meine SS schon rum, obwohl ich die kritischen Wochen abwarten wollte... Bin doch erst in der 8 SSW.

von nancy584 am 04.02.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von nancy584

bei uns wissen es auch alle "wichtigen leute", also meine eltern, schwester (und ihre familie), seine eltern und geschwister... was bringt es dir noch bis zur 13. woche abzuwarten? passieren kann leider immer etwas, auch nach der zeit. aber alle wissen auch, dass ich eben schon einen frühen abgang hatte, aber bis jetzt eben auch alles ok ist mit dem zwerg.

von gusti05 am 04.02.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von gusti05

Ich hatte 2006, zwischen meiner Tochter und meinem Sohn, auch erst eine FG(7Woche)und eine ELSS(9Woche). Es kann immer was passieren, aber wenn man nur daran denkt macht man sich verrückt. Ich würde am liebsten in die ganze Welt hinausschreien das ich wieder schwanger bin, aber bin eben noch ein bißchen vorsichtig. Meine Eltern und Schwiegereltern sowie besten Freunde wissen Bescheid. Den Rest der Familie wollen wir nächsten So einweihen, wenn unser Kleiner seinen 3 Geburtstag hat!

von nancy584 am 04.02.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von nancy584

ist jetzt vielleicht bischen doof zu schreiben, aber du weißt wenigstens das du kinder bekommen kannst... eine fehlgeburt ist immer was schlimmes, keine frage, aber du hast die gewissheit, dass es eben auch anders geht. halte daran fest, dann wird es gut! ich bin noch kinderlos und habe deshalb gar keinen plan ob es nun gut geht oder nicht... aber ich denke nicht mehr an das schlechte, deshalb haben wir es auch gesagt... meine familie wusste es schon seit anfang an und seine familie hat es eben letztes wochenende erfahren, nachdem wir den herzschlag im ultraschall sahen.

von gusti05 am 04.02.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von nancy584

Hallo, also in meiner letzten SS haben wir brav die 12 Wochen abgewartet und erst dann allen davon erzählt... tja, leider hab ich unseren Sohn dann in der 21. SSW still geboren. In dieser Schwangerschaft hab ich mich echt gefragt warum warten mit dem erzählen? Habs ja selbst erfahren müssen das es doch noch schief gehen kann. Also bei uns wissen es jetzt schon fast alle... ich geh da diesmal einfach anders mit um. LG Petra

von Sarahrenee2002 am 04.02.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von nancy584

Unseren Eltern haben wir es gleich erzählt... eigentlich wollte wenigstens bis zu 10 ssw warten aber mein Mann konnte einfach nicht anders... :-) also haben sie es erfahren da war ich ganz knapp in der 6 ssw :-) Den Kindern haben wir es deletzt gesagt, da war ich Anfang der 10.ssw :-) und naja - seitdem - war ja klar - wissen es immer mehr denn vor allem mein Großer muss es allen erzählen das er bald endlich sein BAby bekommt was er so unbedingt wollte :-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von nancy584

wir habens seid dieser Woche offiziell :-) Passieren kann immer was. Vor allem können mich die Leute warnen -> z.B. Ringelröteln bei uns im Nachbarort

von Baby0306 am 04.02.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von nancy584

Bei uns wissen es unsere Eltern und Geschwister, meine Mutter konnte ihren Mund nicht halten, darum wissen es auch noch meine Cousine und 2 ihrer Freunde... Ich werde es nach dem nächsten FA Termin offiziell machen, der FA hat das Herz zwar schon gesehen, aber ich nicht, das will ich erst sehen, dann können es von mir aus alle erfahren, wobei ich da denk ich nicht groß hausieren gehen muss, werde es halt meiner besten Freundin dann sagen (ihr hätte ich es auch schon früher erzählt, aber unsere Kinder waren krank, da war für mich die Stimmung nicht passend, da hat man andere Sorgen), und vor allem meinen Kindern, denk die Größte wird es schnell im KiGa verbreiten, sollte sie es wieder Erwarten nicht tun, man wird es mir auch früh genug ansehen :-) LG Diana

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von nancy584

Hallo, haben es bisher nur meiner und der Familie meines Mannes erzählt und den engsten Freunden, also den Menschen, denen ich das letzte Mal auch von meiner Fehlgeburt erzählt habe und es auch wieder tun würde (was hoffentlich nicht nochmal passieren wird! ) Im Job etc. will ich es aber doch erst am Ende der "sensiblen Phase" erzählen...bräuchte keine tröstenden Worte oder mitleidigen Blicke von jedem Kollegen. LG Ari

von Sonnenblume1980 am 04.02.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von nancy584

Also... meine Eltern wissen es noch nicht, die Eltern meines Mannes haben es schon erfahren, sowie auch viele Bekannte und der AG meines Mannes... Eigentlich sag ich mir auch, warum warten, ich warte jetzt noch die VU nächste Woche ab und wenn jemand fragt sag ich JA *stolzbin* :) oder ich platze so raus... letztens hat es meine Freundin erfahren, diese war traurig (weil sie selbst sich auch ein 2. Kind wünscht aber der Partner nicht mitmacht) aber sie freut sich auch sehr für mich. Die weiteren Gelegenheiten werden sich noch ergeben... Eine Frage ergibt sich noch, bin momentan arbeitslos, wann erzähl ich es dem AA...?

von HighHeelDiva am 04.02.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

gehe einfach mal dahin und nimm den mutterpass mit! dann kümmern die sich schon drum.

von gusti05 am 04.02.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von gusti05

na dann werd ich das nach dem Termin in der nächsten Woche dann mal mitteilen... meine Mutter ist jetzt auch informiert :)

von HighHeelDiva am 05.02.2011, 10:32