Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

wann verschwindet endlich die Milch :-/

Thema: wann verschwindet endlich die Milch :-/

Ich stille nicht mehr hatte es nur 4 Tage gemacht ab da war zu wenig Milch in der Brust. nun ist es mir natürlich extrem unangenehm wenn mein Mann und ich Sex hätten und da noch was raus läuft.... wie bekommt man das denn am schnellsten weg? Einfach nicht mehr abpumpen ? Oder so oft wie es geht abpumpen?!

von schnurps1 am 26.02.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich glaube durch Abpumpen erreichst du eher den gegenteiligen Effekt. Bei mir wurde die Produktion zumindest angeregt. Brust ausstreichen wird als natürliche Methode zum Abstillen empfohlen, muss das grad selbst machen, aber nicht weil ich Abstillen möchte, sondern weil ich mehr Milch hab, als zurzeit Nachfrage besteht, obwohl mein Kleiner ein fleißiger Esser ist zurzeit. Ansonsten gibt es glaub ich 2 Tabletten über den Frauenarzt und der ganze Spuk hat ein Ende, soll aber auch Nebenwirkungen haben.

von Coco12 am 26.02.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von schnurps1

ich hab 2 tabletten im kh bekommen und hatte sie gut vertragen. aber seid sonntag läuft ab und zu milch raus bei mir und meine hebi meint das ich es beobachten soll. wenns mehr wird oder meine brüste wieder anschwillen wie in der ss dann soll ich mein arzt anrufen und mir die abstilltabletten verschreiben lassen die ich dann 14 tage nehmen muss... aber solang es nur ab und an ist soll ich se nicht nehmen wegen der nebenwirkungen

von minka am 26.02.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Also aufhören mit abpumpen auf keinen fall... sonst bekommste ein milchstau und das ist total schmerzhadt hatte ich freitag.. meine brust war ganz hart, rot, heiß und hatte fieber von 39,3 grad

von steffichen91 am 26.02.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von steffichen91

meine hebamme hat gesagt wenn der zeitabschnitt zwischen dem abpumpen größer wird, wird es von zwit zur zeit weniger... weil die milchproduktion nicht mehr so oft angeregt wird

von steffichen91 am 26.02.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Unabhängig von deinem speziellen fall.... Wieso meinen so viele es muss sofort Milch da sein um stillen zu können. Die muttermilch schießt zwischen dem 3. und 5 Tag nach Geburt ein und dann regelt sich das Angebot nach dem Bedarf. Hier wird's für dich interessant. Immer wenn du abpumpst bekommt dein Körper das Signal Milch wird gebraucht also wird produziert. Trink wenig, Trink Salbeitee, oder Pfefferminz zieh einen gut sitzenden BH an und Streich nur noch aus wenn's arg gespannt ist. Hast du keine nachsorgehebamme? Ruf sie an und lass dir helfen und zur Not gibt's auch abstilltabletten die aber ganz schön auf den Kreislauf gehen können. Alles gute

von Duhastunsnochgefehlt am 26.02.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Schließe mich Duhastunsnochgefehlt an!!! LG

von Maxi2011 am 26.02.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von schnurps1

:)

von schnurps1 am 26.02.2013, 19:23