April Mamis

Forum April Mamis 2009

wann und wie bringt ihr eure babies ins bett?

Thema: wann und wie bringt ihr eure babies ins bett?

hallo da wir abends überhaupt keinen rhytmus haben, würd mich mal interessieren, um welche zeit und wie - einstillen, -singen, -wiegen, oder einfach wach uns bett legen - und evtl abendritual ihr eure kleinen ins bett bringt. ich stille liara so gg 23 uhr im liegen, dann schläft sie bei mir im bett ein, wenn ich wach bin leg ich sie in den stubenwagen und sonst bleibt sie bis zum nächsten mal aufwachen bei mir im bett .. wach oder halbwach in den wagen legen funktioniert noch gar nicht.. unser einziges ritual ist die bauch- und fussmassage von papa am abend. wie läuft das bei euch ab?? glg

von lovely am 27.05.2009, 13:52



Antwort auf Beitrag von lovely

Ich stille Sam das letzten mal gegen 21h. Wenn er dann beim stillen (zum Schluß schon) einschläft, dann wird er "indirekt" durch Bäuerchen geweckt. Dann wickel` ich ihn wieder ein (wie pucken, aber komplett, mit Armen zusammen, NUR so kann er GUT schlafen u. erschreckt sich nicht ständig, durch seine Arme). Nehme ihn dann auf` n Arm u. kuschel` noch mit ihm: gucke ihn voller Stolz an, küsse ihn ab (am Kopf) u. irgendwann (er schläft schon längst) lege ich ihn in den KiWa (da schläft er immer nachts). Dann schläft er durch, bis morgens 5h, meistens 6h (ab u. zu auch bis 6:30h). Am Tag stille ich ihn u. lege ihn auf` n Sofa, da liegt od. schläft er. Schaukeln/wiegen od. sowas muss ich nicht machen, er kann von alleine einschlafen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 14:46



Antwort auf Beitrag von lovely

hallo, ich stille nicht und fabian wird am freitag 8 wochen alt. die letzte flasche gibt es zwischen 22 - 22:30 h (vorher wird gewickelt, den schlafanzug und schlafsack ziehen wir meist schon bei der 19h flasche an). entweder er schläft beim trinken ein, dann lege ich ihn so in sein bett oder er guckt noch ein wenig durch die gegend. dabei wird noch kurz gekuschelt (in seinem zimmer, bei gedämpfter beleuchtung) und er wandert wach in seine wiege. er hat ein beleuchtetes mobile über seinem bett, dass wir dann (ohne musik) nochmal eingeschaltet und es geht nach 5 minuten von alleine aus. sollte er noch wach sein (was seit ca. 2 wochen nicht mehr vorgekommen ist), meldet er sich nochmal. in der regel reichen dann weitere 5 minuten mobilegucken und er schläft. lg, cassie

von Cassie am 27.05.2009, 15:46



Antwort auf Beitrag von Cassie

hi... wir machen marie gegen viertel/halb acht bettfein (waschen, massieren, body und strampelsack an), dann kommt sie an mama´s brust, trinkt bis etwa viertel neun, zwischendurch ein bis zwei bäuerchen und dann schläft sie meist beim trinken ein... dann kriegt sie noch nen riesenschmatzer und dann gehts ab in die wiege... meist schläft sie dann bis 2 uhr nachts durch. dann gibts 20 minuten was zu trinken (schon komisch, sie schafft es jedesmal auf die minute genau ) dann leg ich sie wieder hin und sie schläft friedlich weiter bis meist 7uhr... lg... tinka

von tinkabell2875 am 27.05.2009, 17:43



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Wir nehmen Paul immer mit, wenn wir ins bett gehen, meistens schläft er dann schon!! Er liegt mit bei uns im bett! Die letzte mahlzeit abends bekommt er so zwischen 20 und 22h, das variiert immer.

von Anja1078 am 27.05.2009, 22:26



Antwort auf Beitrag von lovely

wir baden Giuliana täglich gegen 19 Uhr, dann wird sie massiert und bekommt einen Schlaf und einen Schlafsack angezogen. Ich stille sie dann und dannach bekommt sie noch eine Flasche mit Pre Nahrung und dannach nóchmal die Brsut zum einlulan. Gegen 20:30 Uhr ist sie eingeschlafen und schläft im Babybalkom.

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

wow! eure haben ja alle schon nen richtigen rhytmus...meine kleine ist gute 5 wochen alt und außer dass sie so alle 2-3h gestillt werden will, zeichnet sich hier noch kein rhytmus ab, von daher gibt es auch noch kein ganz festes schlafritual. sie wird halt mit der großen schwester zusammen gegen 19.30 bettfein gemacht, aber um die zeit ist sie immer putzmunter, wenn ich merk sie wird irgendwann müde, geh ich mit ihr zusammen ins bett, still sie und leg sie dort dann achlafen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 01:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also wir haben auch keinen Rhytmus und das mit dem Bettfein machen geht auch nicht so einfach. Meine Maus ist heute genau 6 Wochen und hat auch ihren Essensrhytmus über bord geworfen... Normalerweise trinkt sie alle 3-4 Stunden 170 ml, aber z.Z. mal nach 1 Std, mal nach 2 Std und auch mal 100 ml und mal 130 ml- ich hoffe das gibt sich bald wieder Und sie ist wie eine Weltmeisterin am spucken; ich hätte nie gedacht, das sie solch einen Klamottenverschleiss hat. Deshalb muss ich ihr anziehen, was grad da ist *räusper*. Auch schläft sie wenn sie müde ist und nicht, wenn ich alles gemütlich mache und abdunkel und ihr ihre Spieluhr aufziehe... Unser abendliches Ritual ist im Elternbett c.a.30 Min. kuscheln, in den Stubenwagen (da ist sie den ganzen Tag drin, ausser zum Kuscheln- geht nicht anders wegen unseren Tieren und da springen sie nicht rein) und ab ins Kinderzimmer mit der Mama (wenn der Papa arbeiten muss, sonst bleiben wir im Schlafzimmer). Dort ist es so wie weiter oben beschrieben... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

unterschiedl. so gegen 20-23 uhr schläft er davor still ich dann wickeln, schlazanzug und strampelsack oder schlafsack anziehen, dann 2. seite stillen, selten schläft er dabei ein bzw wird schnell wieder wach. dann leg ich ihn mir auf den bauch meißt nuckelt er noch an mein klieinen finger oder schreit wenn er ne weile schläft leg ich ihn in beistellbett. meißt schläft er dort oder bei mir im bett direkt neben sein bett. lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 13:23