März Mamis

Forum März Mamis 2017

Wann und Wie ....

Thema: Wann und Wie ....

... wollt ihr von eurer Schwangerschaft berichten?? Ich bin ja noch nicht offiziell vom FA bestätigte Schwangere und ich fühle mich auch nicht so. Nur der SS-Test war sehr schnell eindeutig und meine Mens bleibt aus. Hoffe also, dass ich Ende März mein zweites Baby bekomme. Ich mach mir natürlich jetzt schon Gedanken, wie ich es verkünden kann und vor allem wann (mindestens bis zur 14 ssw). Ich habe schon einen Sohn, er ist jetzt erst 7 Monate alt und ein absolutes Wunsch-Wunder-Kind.

von Anuschka1978 am 01.08.2016, 15:58



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Hallo! Den ersten Absatz kann ich mal genauso unterschreiben. Bin mir auch noch nicht sicher wann es wer erfahren soll, ich denke erstmal nur unsere beiden Mamas(einfach direkt)und der Rest dann erst im Laufe der Zeit wenns auffälilger wird ;) meine tochter ist ende juli 9 monate geworden :)

von summernight12 am 01.08.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Über dieses Thema mache ich mir auch schon länger Gedanken. Es ist echt schwer, solange dicht zu halten. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin und dann bin ich in der 10. Ssw. Wenn alles gut ist, dann werden wir es danach unseren Familien erzählen. Bin schon so auf die Reaktionen gespannt Ic werde das Us Bild einrahmen und etwas dazu schreiben. In der Arbeit werd ich es erst übernächste Woche bekannt geben, weil die zuständige Person zur Zeit im Urlaub ist. Bin dann Anfang 12. Ssw. Lg

von L-M-O-1988 am 01.08.2016, 18:47



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Bei mir wissen es leider schon viel zu viele! Heute bin ich nach eigener Rechnung 8+0! Die Krabbelgruppe vom Großen, wir treffen uns noch immer alle 4 Wochen und es kam allen komisch vor das ich (sonst ein gern mal Sekt-süffiges Persönchen ) nichts angerührt hab, da haben die direkt gefragt und Lügen war nicht mehr möglich! Eine Kollegin weiß es, weil sie mir einfach ein paar schwere Dinge abnehmen muss ( Baumarkt-Stehkasse) bevor es offiziell wird! Schwiegereltern und Schwägerin wissen es seit dem Wochenende und meine Familie erfährt es kommendes Wochenende (sie wohnen weit weg und wir fahren eh zu Besuch, da wollt ich's nicht am Telefon machen) Schwiegereltern haben ein Bild von unserm Haus gekriegt auf dem 2 große und 1 kleine Sicherheitsnadel "vor dem Haus stehen" (aufgeklebt) und eine der großen Sicherheitsnadeln hat innendrin eine wintzige goldene Sicherheitsnadel, quasi "im Bauch" ... Das ganze Bild haben wir geramt und verschenkt! Meine Eltern erfahren es auf die selbe Weise! Den andern sagen wir's nach dem Ersttrimesterscreening! ...

von gwasslschdribbe am 01.08.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Achso ... unser Großer ist 4 Jahre alt und wird es erst erfahren, wenn es offiziell wird! Eigentlich wär mir lieber ich könnte es noch länger geheim halten, aber das er's von andern hört will ich dann auch nicht riskieren! ...

von gwasslschdribbe am 01.08.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Bei mir wissen es auch schon einige. Auf der Arbeit sag ich es auch so ungefähr in 2-3 Wochen. Bei meinem Sohn hab ich es in der 11. Ssw verraten weil wir auf der Arbeit einen Umzug hatten und ich nix heben wollte.

von Prima2016 am 01.08.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Bei mir weiß es zum Glück nur meine Kollegin, mit der ich im Büro sitze.. Da konnte ich es nicht verheimlichen, Übelkeit, Müdigkeit, Telefonate mit der FA... Ich habe Donnerstag einen Termin bei FA und dann nach dem nächsten, also etwa in der 12.SSW wollen wir es der Familie erzählen. Ich werde einen Kuchen backen, der wie ein Schwangerschaftsbauch aussieht Ja und dann werden wir es nach und nach bei der Clique und Arbeit erzählen

von Kru am 02.08.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Wir sind auch am überlegen wann und wie wir es sagen Eig. Wollten wir es heute meinen Eltern sagen,aber jetzt sind wir uns unschlüssig, da es paar Meinungsverschiedenheiten gibt Bin am überlegen ob wir es Donnerstag sagen wenn ich den nächsten Termin hinter mir habe und alles gut ist

von Mary1304 am 02.08.2016, 10:02