Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Wann und Wie sagen wir es dem Kind meines Freundes....

Thema: Wann und Wie sagen wir es dem Kind meines Freundes....

.... mein Freund hat ein 5 Jahre altes Kind, die alle 2 Wochen bei uns ist und jeden Mittwoch. Wann sollen wir es ihr sagen das ich Schwanger bin??? Noch dazu gibt es ein Problem die Mutter macht oft Stress selbst als wir zusammen gezogen sind sagte sie sie hätte es dem Kind mit dem Vater gerne gesagt. Nun weiß ich nicht ob wir das lieber alleine oder mit der Mutter sagen sollen??? was meint ihr? Gruß Bussykat

von Bussykat am 30.09.2010, 10:57



Antwort auf Beitrag von Bussykat

ziemlich bescheuert von der mutter.... also eigentlich hat sie rein nichts mit der schwangerschaft zu tun so das SIE es dem kind erzählen müsse.. würde das dem kind aber auch erst nach der 12. woche erzählen... meiner meinung nach du und dein freund... aber bevor es in streß ausartet.... besprecht das halt mit der mutter

von JackyHH am 30.09.2010, 12:18



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Also ich habe nur meine eigenen Kinder (3,5 und 6 Jahren) und denen haben wir von Anfang an es gesagt, dass sie nächstes Jahr Mai noch ein Geschwisterchen bekommen werden. Mein Töchterchen hat sich sehr darüber gefreut, denn sie hat sich immer schon noch ein Geschwisterchen gewünscht. Eigentlich ist es immer sehr wichtig die vorhandenen Kinder mit einzubeziehen, damit sie nicht eifersüchtig werden, auch wenn es sich dabei um Halbgeschwister handelt. Ob die Mutter dabei ist oder nicht, kann ich nicht sagen, was besser ist . Aber erfahren muß und wird sie es so oder so. Vielleicht wäre es ohne die Mutter besser!? Mit einem kleinen Buch "Endlich ein Geschwisterchen" oder ähnliches! Mach also das beste aus der Situation und bezieht das Kind unbedingt mit ein!!!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 12:30