Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Wann sagt ihr es wem?

Thema: Wann sagt ihr es wem?

Also meiner mutti werde ich wohl morgen die Frohe Botschaft übermitteln. der restlichen Familie wollen wir zu Weihnachten ein Bild in den gebastelten Kalender für Juli 2018 kleben. auf Arbeit werde ich wohl dann in der ersten Januar Woche Bescheid geben, wobei ich es bei der ersten ss nicht so lange geschafft habe zu warten, ich verbringe ja so viel zeit mit meinen Kolleginnen und ich fürchte Ende Dezember wird man auch einen Bauch bereits sehen. wie sind eure Pläne so?

von Fusssel am 16.11.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Mein erster Frauenarzttermin ist am 19.12., da bin ich in der 10.SSW. Nach dem Termin werde ich es meiner Familie erzählen. Meiner Chefin werde ich es im Januar sagen, bin jetzt aber auch noch in Elternzeit.

von OliviaÖl am 16.11.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Meiner besten Freundin hab ich es schon vor zwei Wochen erzählt. Grad wenn es nichts werden sollte brauch ich ihren Beistand eh. Auch eine Dozentin ist eingeweiht, da mir wegen der Uhrzeit in ihrem Kurs immer furchtbar schlecht wird Die Familie muss wohl bis Weihnachten warten. Wir wohnen über ganz Deutschland verteilt, viele seh ich vorher gar nicht. Und ich wollte es allen möglichst gleichzeitig mitteilen, nicht das später einer beleidigt ist :D

von IzaBällchen am 16.11.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Allen erst an Weihnachten. Ich hoffe man sieht es vorher noch nicht. Das mit dem Kalender finde ich ja auch eine gute Idee! Ich möchte gerne ein Glücks-Rubbellos mit einem Ultraschallbild machen und verschenken. Mal gucken ob das was wird.

von Himbeere90 am 16.11.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Aaah wie witzig, das mit dem Kalender wollte ich auch machen..zumindest für meine Oma und Großeltern. Wir wohnen auch 500 km vom Rest der Familie entfernt und so wollen wir, wenn denn alles gut geht, es erst zu Weihnachten verkünden. Bei uns weiß es bisher nur eine meiner Schwestern, da sie selber auch eine FG vor ihrem Söhnchen hatte und mir bei der letzten so toll beigestanden ist. Ich hatte es bei der letzten SS auch meinen engsten Freundinnen erzählt, die zum Teil aber recht unsensibel mit dem Thema umgegangen sind und daher erfahren sie es auch erst nach Weihnachten. Wann ich es meinem Arbeitgeber verkünde, weiß ich noch nicht, da die Situation etwas kompliziert ist. Vor Januar aber auf gar keinen Fall.

von Jerseygirl84 am 16.11.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meinem Physiotherapeuten musste ich es schon sagen. Der wollte mein Zwerchfell bearbeiten und somit wäre es stark durchblutet worden. Nicht gut! Hab heute meine erste Sitzung bei einer Psychotherapeutin. Ihr werde ich das wahrscheinlich auch mitteilen.. Ansonsten werden wir es wohl auch erst zu Weihnachten verkünden. Fällt ja schon auf, wenn ich weder Wein zum Essen, noch Glühwein trinke Meinem AG teile ich es nach dem ersten Gyn Termin sofort mit. Mir geht es in erster Linie um das BV. Leider holen wir uns alles ins Haus, egal, ob geimpft oder nicht (Impfbelehrung reicht) und dann wundern sich alle, dass die Erzieherinnen ständig frühe Abgänge haben Am wichtigsten ist mir aber unser Sohn. Der fragt so schon ständig, wann er endlich mal seine Schwester bekommt. Das ist immer herzzerreißend Aber auch ihm werden wir es erst Weihnachten sagen. Der wird der beste große Bruder auf der Welt

von k_87 am 16.11.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Wir wollen es am 6.12. der Familie sagen. Haben da ja den nächsten Termin und ich hoffe, dass ich bis dahin mein Bäuchlein verstecken kann. Wir wollen die Familie Abends zum Glühwein (für mich natürlich nur kinderpunsch) einladen. Jeder soll dann ein Nikolaus säckchen bekommen mit einem Ultraschall-Bild darin und einem “Hallo xxx, ich freu mich dich Anfang Juli kennen zu lernen“.

von Picwoman am 16.11.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Bis auf mein Mann und einer Freundin weiß das noch niemand. Ich hatte schon zu viele FG´s da will ich jetzt diesmal die kritische Zeit abwarten und es dann erst den Rest erzählen. Denke das wird dann auch so um Weihnachten werden. Meine Mama hat am 23.12. Geburtstag , weiß nicht ob ich es ihr da schon sage, mal guggen wie ich das machen werde, hab noch keinen Plan

von LiebeMama1983 am 16.11.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Bisher wissen nur mein Mann und ich es. Er wollte ja beim testen unbedingt dabei sein. Unsere 3 Jährige bemerkte schon das meine Brüste fester sind weil wir seit Geburt viel nackt kuscheln. ;) Wir würden gerne warten bis mach der 12ssw aber ich vermute das wird nichts. Unserer Tochter werden wir es vermutlich beim Ultraschall am 05.12 sagen. Und danach wird es jeder wissen. Oder meine mega Kotzerei kommt dazwischen... Ich geh nämlich meine Familie regelmäßig besuchen und das fällt dann aus . Und ne Magen Darm Geschichte kann ich vorschieben weil dir niemals so lange geht wie meine kotzerei. Und ich muss auch ehrlich sagen, ich will es zumindest der engen Familie eig schob ganze Zeit erzählen. Nur is der Zeitpunkt echt schlecht, da letzte Woche meine Kleine Schwester im KH war und die Familie damit genug beschäftigt ist. Seufz Wie bringt man denn einer 3 jährigen bei das sie große Schwester wird?

von KesseLady am 16.11.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von KesseLady

bei uns ist es eine zwei einhalbjährige. werde das wieso weshalb warum Junior unser Baby holen. sie steckt jetzt immer ihr Baby unters t shirt. obwohl sie noch nichts weiß

von Fusssel am 16.11.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich werds morgen meinem Chef sagen (müssen). Den Kollegen aber erst Januar 2018. Ein Berufsverbot bekomme ich im Büro zwar nicht aber sagen werd ich's ihm trotzdem weil: unsere Weihnachtsfeier Anfang Dezember stattfindet und eigentlich schon eine "muss" Veranstaltung ist sofern man an dem Tag nicht schon vor Ewigkeiten Urlaub gebucht hat oder so. Da wir ein winziges Team von 12 Leuten sind und daher alle ein enges Kollegen Verhältnis haben würde 1. mal sofort auffallen wenn ich auf der Weihnachtsfeier nicht mal einen kleinen Schluck Sekt oder Glühwein trinke, wo jeder weiß wie sehr ich feuerzangenbowle & Co im Winter liebe. Und 2) pendle ich jeden Tag 100 km hin und 100 km zurück, stehe Viertel nach 5 auf. Dann den ganzen Abend feiern und nachts noch 100km fahren damit ich am nächsten Tag wieder in aller frühe aufstehe - das Pack ich gar nicht momentan Habe also die ganze Woche Urlaub beantragt weil ich in dieser Woche auch selber Geburtstag habe und möchte mit meinem Mann den vermutlich letzten Urlaub in Zweisamkeit genießen Als Organisatorin der Weihnachtsfeier muss ich mich dann aber vor meinem Chef wohl rechtfertigen warum ich genau da jetzt Urlaub haben will und das bei der Planung der Feier nicht berücksichtigt habe. Berechtigte Frage! Den Kollegen wird mein Urlaub nicht merkwürdig vorkommen da in der Woche noch 2 weitere Kollegen Urlaub haben. Dezember ist bei uns Haupt urlaubszeit neben Mai. Allgemein fällt mir aber schwer es für mich zu behalten, klar weil man die Freude teilen will aber viel mehr weil ich mich in so viele Schwindeleien verstricken muss. Mein mann und ich sind ziemliche Genuss Menschen. Wir lieben ein Glas Wein zu gutem Essen, Lieben sushi, und all die Dinge die nun eben tabu sind. Das fällt einfach dermaßen auf. Und jedes mal muss ich Kopfschmerzen oder eine gastritis erfinden oder sage Feiern und Geburtstagen von sehr engen Freunden unter einem Vorwand direkt ab weil die das einfach merken würden. Neulich waren wir beim Asiaten der warmes und sushi im Programm hat. Meine Schwägerin wollte ständig dass ich so ein Sushi probiere wohl wissend dass ich sushi ja liebe. Da kam ich richtig in Bedrängnis eine total bescheuerte Ausrede zu finden warum ich jetzt auf einmal keinen sushi probieren mag. Ich finde das richtig schwierig! Ist das bei euch gar nicht so? Spätestens zu meinem Geburtstag in der 10. Woche werde ich es wohl verkünden. Wenn ich da nicht mal wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt meine feuerzangenbowle trinke sondern zu kinderpunsch greife hat es wirklich jeder begriffen und ich möchte eigentlich nicht dass es durch einen Zufall verkündet wird sondern bewusst und beabsichtigt von mir. Sorry für das viel viel zu viele Gelaber!!

von SunSet12 am 16.11.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Ein wenig kann ich mitfühlen. Bisher musste ich zum Glück wenig Lügen. Demnächst geht es mit den Kollegen von meinem Mann auf den Weihnachtsmarkt. Ich bin froh, dass die mich nicht kennen und es daher nicht seltsam finden wenn ich nix trinke. Viel schwieriger wird unser Umzug am 25. Ganz viele kommen helfen und ich selbst kann kaum was tragen. Da suche ich noch eine gute Begründung :D Ansonsten hoffe ich das an der Uni niemandem auffällt, dass ich kaum noch Kaffee trinke.

von IzaBällchen am 16.11.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Bisher weiss es mein Partner, meine Mutter und mein Bruder. Ich will es auch erst ab Mitte Januar verkünden, wenn es bis dahin bleibt und alles gut ist. Ich hatte schon 2 FG in diesem Jahr und meine Schwägerin eine im 4 Schwangerschaftsmonat. Seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig.

von harriett78 am 16.11.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Schwiegerfamilie weiß Bescheid. Eigene Familie bekommt es möglichst erst an Weihnachten gesagt. Da ich selbstständig und Einzelunternehmerin bin, interessiert es meine Kunden wenig. Eigentlich arbeite ich daheim, vermutlich bis kurz vor ET und bald danach wieder. Ab und zu ganz selten bin ich mal draußen zum Dolmetschen, wie diese Woche. Der Auftraggeberin habe ich es nicht gesagt, weil es mir auch gut geht. Sie hätte sich nur Sorgen gemacht, weil ich den ganzen Tag stehen muss. Nächster Einsatz ist im Februar für einen langjährigen Kunden. Dem sage ich es, ist aber kein Problem. Das wars dann für die nächsten zwei Jahre vermutlich wieder. Einige Bekannte wissen es, andere noch nicht. Wie es sich halt ergibt.

von Junijunge am 16.11.2017, 14:18