September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wann sagt ihr es eurem AG???

Thema: Wann sagt ihr es eurem AG???

Normalerweise wollte ich die ersten 12 Wochen abwarten, bis ich meinem Chef von der SS erzähle. Da meine Vorgängerin ziemlichen Mist abgezogen hat möchte ich nicht, dass er sich hintergangen fühlt und würde ihm gerne jetzt schon reinen Wein einschenken! Hab aber irgendwie Angst, weil es ja noch sehr früh ist... Wie werdet ihr das handhaben?

von Jessi86 am 27.01.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Jessi86

also bis zur 12.ssw zu warten ist doch nicht verkehrt, dann hat er immernoch genug Zeit. Anders ist es natürlich, wenn man in einem Bereich arbeitet, wo man dann Rücksicht nehmen muss, z. B. Schichtarbeit oder im Labor oder Röntgen..., dann sollte man den AG sofort informieren.

von dieholde am 27.01.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Ich warte noch denn nächsten termin ab und wenn das Herzchen schlägt sag ich bescheid , da ich nach 20 uhr arbeite

von Soulreaverin am 27.01.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Hi ich mußte es sofort sagen ich arbeite in einem Lager und da muss ich ja jetzt in eine Abteilung in der die Sachen max 10 kg wiegen

von Mama noni am 27.01.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Meiner weiß es auch schon, habe sogar schon Beschäftigungsverbot seit einer Woche! Ich mußte auch auf Grund meiner >Arbeit es sagen, bin Krankenschwester im ambulaten Pfelgedienst, muss auch ständig nach 8 oder vor 6 uhr arbeiten, mal abgesehn vom heben und mit was ich noch Kontakt haben darf und was ich alles nicht mehr tun darf, ist es unmöglich für meinen Chef mich weiter zu bschäftigen. Das war auch schon bei meiner 1. SS die ja leider in der 11ssw endete...

von suxsu am 27.01.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Ich wollte eigentlich auch bis zur 12 ssw warten. Aber mein abteilungsleiter hat mich letzte woche zu gespräch geladen. Er will umstrukturieren und plant mich ziemlich ein. Aus fairness habe ich es ihm da schon in der 7 ssw gesagt. Er fand dies auch sehr fair und plant nun drumherum. Wir haben aber vereinbart das die kolleggen noch nix erfahren

von Xavoy am 27.01.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Xavoy

Möchte mal kurz was einwerfen: AG dürfen von die SS nicht weitertragen, diese Info unterliegt der Schweigepflicht.

von dieholde am 27.01.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Da ich als Lageristin arbeite und häufig auch Gewichte bis 20/30 kg heben muss, habe ich mir gleich als das Herzchen geschlagen hat, das Attest geholt und noch in der 6. SSW bei meinen Abteilungsleiter abgegeben. Denn jetzt muss wieder diese Betriebsärztin kommen und meinen Arbeitsplatz begutachten und dann eine Empfehlung abgeben, bis zu welchem Monat ist dort noch arbeiten darf, und ab wann ich zwangsläufig ins Büro muss. Hoffe, die hat ein Einsehen und lässt mich an meinem Arbeitsplatz, denn im Büro werd ich irre. Is einfach nicht meine Welt Allerdings weiß außer mein Abteilungsleiter (und die Personalabteilung) und eine sehr enge Kollegin keiner was. Sollen die sich doch die nächsten Monate das Maul zerreißen... hihihi LG Kerstin

von kerstinchen76 am 27.01.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Ich werde es nach dem nächsten Termin sagen, das wäre dann nach Ende der 9 SSW.

von NadineLausanne am 27.01.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Jessi86

ich hab am 20. Februar meinen nächsten Termin. Wenn da alles i. O. ist, erfährt es am 03. März die Familie und am Tag drauf mein Chef. Das wird wieder was...! Hab ja erst im Oktober wieder zwei Tage zu arbeiten begonnen und jetzt ab August wieder in Mutterschutz.

von zamperl78 am 27.01.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Hallo, also ich wollte es erst im März sagen. Habe das große Problem, das ich befristet bis März bin und ich dann eigentlich für ein Jahr verlängert werden soll. Jetzt kam diese Schwangerschaft ungeplant dazwischen. Nun habe ich mächtig Bammel davor und weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich brauch diese verdammte Verlängerung eigentlich dringend, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen, obwohl es im März 2014 eh vorbei wäre (bin als Elternzeitvertretung eingestellt.

von weigel am 28.01.2013, 07:58