September Mamis

Forum September Mamis 2012

Wann sag ich es meinem Kind ?

Thema: Wann sag ich es meinem Kind ?

Hallo zusammen, war am 5.1. beim Frauenarzt, weil ich seit 2.1. auf meine Tage gewartet habe und sie normlerweise immer pünktlich auf den Tag bekomme, da ich die Pille nehme. Der Arzt meinte es wär sehr unwahrscheinlich das ich Schwanger sei, aber er würde einen US machen und wenn der negativ ist, dann noch einen SS Test. Beim Ultraschall war nix zu sehen und er meinte, das wir nun noch einen Test machen, aber er der Meinung sei, das ich zu 99 % nich schwanger sei. Mir wurde Blut abgenommen und nach 20 min. hatte ich schon das Ergebnis: Schwanger !!! Es war nicht geplant und deshalb zerbreche ich mir auch schon seit Donnerstag den Kopf ! Wir haben bereits eine Tochter von 9 Jahren, die sich eigentlich nichts mehr wünscht als einen Bruder oder eine Schwester. Wann würdet Ihr es sagen, das ihr schwanger seid ? Montag hab ich nochmal eine Termin, mal schauen, ob man dann schon was sehen kann ! Laut Kalender wär ich dann SSW 5+0 Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft !!! Lg

Mitglied inaktiv - 07.01.2012, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sag es ihr wenn du in die erst 12 SSW vollendet hast... das ihr wunsch nach einem brüderchen/schwesterchen war wird ;) denke mal sie wird sich freuen denn sie ist doch schon groß.

von Florians-Mama2010 am 07.01.2012, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so würde ich es auch machen. Sag es erst so um die 12. Woche rum. Wie ist das denn "passiert"? Ich bin immer fest davon überzeugt, dass man trotz Pille niemals schwanger werden kann.

von schäfchen187 am 07.01.2012, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Wie es passiert ist, ist eine gute Frage. Ich hatte im Dez. ein paar Tage Magen- und Darmgrippe. Denk dasda die Pille versagt hat.Sonst weiss ich auch keine Antwort! Eigentlich freu ich mich, aber ich zerbrech mir natürlich den Kopf und konnte die letzten Nächte nicht richtig schlafen! Wie geht alles weiter, ist alles inordnung, wie reagiert am Ende meine Tochter auf die Nachricht und dann auch noch meine Mutter! Ich glaub sie springt im Dreieck! Zur Zeit hab ich immer auf der rechten Seite ein Stechen und ziehen. Hoffe das es nichts schlimmes ist. In der 1. Schwangerschaft hatte ich es nicht ! Montag muss ich wieder zum Arzt, mal gucken was er sagt! Euch ein schönes Wochenende.

Mitglied inaktiv - 07.01.2012, 13:53