November Mamis

Forum November Mamis 2012

Wann ploppt denn der Bauchnabel....und...

Thema: Wann ploppt denn der Bauchnabel....und...

Hallo ihr lieben mitschwangeren, wann drückts denn eigentlich den bauchnabel raus? weiß das jemand? oder ists bei euch schon so weit? ich find das ja sooooo niedlich und freu mich schon voll auf den moment und: tragt ihr schon ne ordentliche kugel mit euch rum oder gehts noch? lg

von dada-shana am 07.08.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Kommt ganz drauf an... mein Bauchnabel z.B. bleibt dann ganz flach und ploppt gar nicht raus... ich hab dann einfach "keinen" mehr.... hö hö! :-) Ich kugel schon ganz gut - hab aber auch extrem in den letzten vier Wochen zugelegt. Und Abends spannt es schon gewaltig... muss mal wieder eincremen... hab ich die letzten Tage irgendwie verpennt. LG

von Sonni74LS am 07.08.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

ui, schade irgendwie (auch wenns darauf ja eigentlich nich ankommt). hoffe ich komm ma in den genuss des ploppens....ist der dann früh einfach draußen? hmmm...spannend ich hab iwie das gefühl mein bauch wächst immer dann, wenn ich milchprodukte futter. also ich hab zumindest das gefühl :)

von dada-shana am 07.08.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Ich kann mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr daran erinnern, wann mein Bauchnabel plötzlich ganz "verstrichen" war in der ersten SW. Noch hab ich da ne kleine Bauchnabelhöhle... wird aber schon weniger. Ich glaub, so ab der 30.SSW vielleicht??? Ist ja eh bei jeder Frau anders. Mach mal ein Foto davon, wenn es bei dir Ploppt. :-) LG

von Sonni74LS am 07.08.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Mein Bauchnabel ist in der 23 SSW geploppt. Ich finde es nicht schön und würde am liebsten immer ein Wattepad drunterlegen damit man es nicht sieht

von Tanja_K. am 07.08.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

soll ihn unter enger Kleidung verschwinden lassen... :-) Konnte ich noch nicht versuchen, bei mir ist er noch nicht geploppt.

von El-li am 07.08.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von dada-shana

ui, wieso das denn???? nifft der dann an der kleidung oder was oder wie? oder merkt man das garnich!? vielleicht finde ichs am ende ja auch furchbar :) aber nun hoffe ich erstma dass er raus kommt :P

von dada-shana am 07.08.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von dada-shana

bei mir sieht man ihn schon vom weiten. Mein Mann macht immer Witze so nach dem Motto .. Dein Navi zeigt dir immer den Weg

von Tanja_K. am 07.08.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Hihi meiner hat bisher sich gegen jegliches plopp gewehrt. Allerdings ist er schon flacher. Gestreift bin ich auch schon. Naja, immerhin ist mein bauch jetzt gemustert und nimmer langweilig ^^

von Stiorra am 07.08.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Huhu also bei manchen Frauen ploppt da gar kein Bauchnabel... Ich hatte bisher auch keinen ploppenden Bauchnabel aber ich kam bisher auch nie weiter als bis in die 27.SSW... Diesmal wird es hoffentlich anders... Momentan wird mein Bauchnabel recht weich und kommt schon ein wenig nach oben... schätze mal, dass er dann nu irgendwann kommt... Was die Kugel angeht, ja die schlepp ich schon fleißig mit mir rum... Anfang November ist der vET und das kann niemand glauben... die denken alle, dass ich schon Anfang Oktober dran bin, was ja in dem Sinne auch stimmt, weil sie in der 36.SSW geholt wird... LG, Nette

von Memo86 am 07.08.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Memo86

Du schreibst du bist nie weiter als als bis in die 27 woche. woran lag das? hast du ein frühchen?

von Tanja_K. am 07.08.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Hallo, nein ich hatte 3 Fehlgeburten und 2 Totgeburten... Leonie kam 2008 in der 23.SSW tot zur Welt und Johann 2010 bei 26+3... Jetzt bin ich 26+5 also bis jetzt am weiteesten gekommen... Bei mir wurde ein Anti-Phopholipid-Syndrom (eine Gerinnungsstörung) festgestellt. Nun spritze ich tgl Heparin und nehme ASS 100 und es scheint gut zu klappen, denn Emma entwickelt sich gut und zeigt keine Anzeichen einer Unterversorgung... LG

von Memo86 am 07.08.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Memo86

Das hört sich furchtbar an, vor allem hast du so spät die beiden verloren. 27 ssw hört sich so gut an und man konnte für deinen sohn nichts machen?

von Tanja_K. am 07.08.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Nein man konnte nichts machen... Ich habe eine Woche vorher geahnt, dass was nicht stimmt aber meine behandelnden Ärzte waren alle im urlaub und die Vertretungen haben mich beruhigt... Letztlich habe ich dann versucht mich selbst mit meinem AngelSound zu beruhigen... Ein wenig klappte das auch... Bis ich dann plötzlich nichts mehr hörte... meine Hebamme kam dann und hatte auch noch ne halbe Stunde jeden mm im Bauch abgesucht... nichts... Er war wohl zwischen morgens und abends gestorben... Und einen tag später kam er dann, weil die Geburt eingeleitet wurde... Ich musste ja Leonie und Johann normal entbinden...

von Memo86 am 07.08.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Memo86

Hört sich alles sehr schlimm an. Dieses mal muss es aber gut ausgehen, dafür drücke ich dir ganz fest die daumen meine erste ss ging in der 20 ssw zu ende da ich einen blasensprung aufgrund einer infektion hatte .. und bei der 2 ss kam ich bis zur 26 ssw und da hatte ich erneut einen blasensprung und der kleine kam in der 26+0 zur welt. er war zwar winzig mit seinen 780 g aber er hat es geschafft und ist heute gesund. bin dieses mal noch vorsichtiger und kann es kaum abwarten bis die ss endlich zu ende geht und der kleine da ist.

von Tanja_K. am 07.08.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ohje da hast du ja auch schon einiges durch... Es ist schlimm so spät seine kinder zu verlieren umso mehr freut es mich, dass es deinem sohn gut geht... mic beruhigt es auch sehr, dass wir jetzt so gut unter beobachtung stehen dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann... beim kleinsten verdacht wird sie geholt... und das beruhigt ungemein...

von Memo86 am 07.08.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Hi, bei meinen Schwangerschaften hat der Nabel nie geploppt. Ich hab da ein supergroßes Loch. Kommt warscheinlich auf die Form des Bauchnabels an. Trotzdem liebe Grüße aus Thüringen

von zwillismama am 07.08.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von dada-shana

mein bauchnabel wird immer größer, hoffe er ploppt gar nicht, finde das sieht irgendwie falsch aus xD mein männlein findets lustig und steckt regelmäßig nen finger rein kugel hab ich schon aber noch klein (finde ich). gestern hat mich die erste angehörige von nem patienten gefragt wann denn mein baby kommt

von schnubbelline am 07.08.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Meiner hat in der ersten SS gar nicht geploppt und auch jetzt sieht es nicht danach aus... Die Kugel....jo...wächst :-)

von Mimmymaus am 07.08.2012, 13:52