Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Wann packt ihr die Kliniktasche?

Thema: Wann packt ihr die Kliniktasche?

Hallo Das frage ich mich jedesmal,wan muß man eigendlich die Kliniktasche gepackt haben? Ich pack sie meistens um die 35.ssw. aber ist das nicht kapp? zizoubvb

von zizoubvb am 26.04.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

müssen tust du gar nicht ich werde meine demnächst mal fertig machen....aber gaaaaanz langsam. hab erstmal unser familienbuch gecheckt ob alles da ist und die perso´s noch gültig sind ;)

von molli78 am 26.04.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

bis auf die Papiere hab ich sie fertig :-)

von nokel84 am 26.04.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

was brauchen wir alles für unterlagen ???Geburtsurkunde von mir und meinem freund??Was noch?

von babymv am 26.04.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Bei meiner Tochter hab ich die 1 Tag vor der Geburt gepackt, bzw 2 Tage vor ET. 1 Tag vor der Geburt haben wir auch erst die vaterschaftsanerkennung gemacht. Sie hat also gewartet bis wir das erledigt haben Wenn ich vorzeitige Wehen kriegen sollte oder irgendwas wo man denken könnte das es vllt früher losgehen könnte werd ich se aufjedenfall packen, aber ansonsten sicher erst frühstens nach dem Umzug (wird bis spätestens ende Juni stattfinden)

von Mami-Franzi19 am 26.04.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

nö, ich find das nicht knapp. ich kann mich nicht erinnern wann ich sie bei meinem sohn gepackt habe. ich denke so in dem dreh werd ich auch packen. es sei denn es tut sich etwas besorgnis erregendes, wie wehen oder so.... 35.ssw sind 5-6 wochen vor termin.das sollte mehr als ausreichend sein. lg Anett

von emres am 26.04.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Beim Großen habe ich die auf den Tag genau mit dem ET gepackt und sie stand trotzdem 16 Tage noch rum. Beim Kleinen hatte ich sie noch garnicht gepackt, da er ein Frühchen war und es nicht abzusehen war, dass er so früh kam, mein Freund hat das damals alles gepackt gehabt. Und jetzt werde ich sie wieder kurz vor der Angst packen.

von DoDaKil am 26.04.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Ich hab ehrlich gesagt nichts was ich schon packen könnte. Keine knöpfbaren Oberteile, keine Stillbh's etc. Ich müsste also vorher mal shoppen gehen, aber da habe ich grade keine Lust drauf. Werde sie also noch nicht packen!! Was nehmt ihr denn alles mit?? Das einzige was wir schon haben ist die Vaterschaftsanerkennung, heute mache ich den Termin beim Jugendamt wegen dem geteilten Sorgerecht und unsere Geburtsurkunden sind beantragt! Das sind dann die ersten Dinge die in der Tasche landen und eventuell schon ein paar schwarze bequeme Unterhosen!!

von MomosWelt am 26.04.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Ich hab schon... wollen nächste Woche in Urlaub und da ist mir wohler ich hab sie mit im Auto! Hab 2 XXL- Shirts in schwarz drin für die Entbindung (will kein KH-Hemdchen), 2 XXL Hemden zum Knöpfen (für´s Stillen), 1 Still BH, 6 weiße (weil kochfeste) Baumwollschlüppis, warme Socken, 2 Umstandsjogginghosen, Badelatschen, 2 Handtücher, 1 Badetuch, Einmalwaschlappen, Binden, Körperpflegesachen für mich, Kamera und die Unterlagen, die bis jetzt schon da sind! (Was davon wirklich nötig ist, weiß ich nicht, es ist mein erstes Kind, hab mich mal an die Liste gehalten, die ich im KH zur Kreißsaalbesichtigung gekriegt habe .... und sie schon ziemlich ausgedünnt) Und lacht mich aus oder auch nicht.... ich musste selber lachen als eine Bekannte mir das gesagt hat! Aaaaaaber ich habe auch weiches Klopapier eingepackt, weil das auf der Wöchnerinnenstation in dem KH wo ich entbinde anscheinend hart wie grobes Sandpapier ist!

von gwasslschdribbe am 26.04.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Also ich hab die Tasche schonmal parat gelegt udn Handtücher & Schlüpper mit eingepackt *g Kulturtasche mit Duschzeugs usw ist auch schon drin oh und Socken und 2 Shirts die ich auch bei meinem Sohn damals anhatte *in Erinnerung schwelk* Die Still-BHs sind in der Wäsche , ja und der Rest kommt dann halt so anch und nach *g Allerdings bin cih jetzt ja auch schon Krankgeschrieben wg Vorwehen und son Mist udn mein Sohnemann kam auch 2 Wochen eher als ET.. wer weiß.. deswegen hab ich schon mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt angefangen :o)

von quirlijane am 26.04.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Hab mal angefangen Plegeartikel zu kaufen - also Duschgel etc im Kleinformat. Reicht ja für die paar Tage und sonst ist die Tasche gleich so voll. Das mit dem Klopapier find ich ne absolut super idee. Wenn die KH nämlich sparsam sind kannst du mit dem was die hinhängen Wände abschmirgeln. Und direkt nach der Geburt, vielleicht noch mit Dammnaht - nein Danke. Also: Daumen hoch!!! Ansonsten werd ich wohl mit packen anfangen wenn ich Urlaub hab und so noch genug Zeit mal ins Städtle zu gehen und was zu kaufen was fehlt.

von schnecki80 am 26.04.2012, 13:53