Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Wann mit dem Einkauf starten?

Thema: Wann mit dem Einkauf starten?

Huhu liebe Mamis :) Wie macht ihr es so mit dem Sachen kaufen? Bin irgendwie zwiegespalten.. möchte einerseits nicht zu früh damit starten.. man weis ja nie wie die ss sich entwickelt.. und doch noch ohne riesige Babykugel mal in Läden stöbern und alles ruhig vorbereiten können.

von JuJaKo am 12.03.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Huhu. Ich hab so um die 18.Ssw angefangen nach und nach immer wieder was mitzubringen. Und gerade Möbel und Co.wollte ich schon haben. Je nachdem wo du was findest gibt es ja Lieferzeiten. Und alles auf einmal kaufen geht ja auch ans Geld. Ich bin jetzt 24.Ssw und hab wenigstens das Zimmer soweit fertig. Meine 2.Tochter ist damals 10Wochen später geboren worden

von maedchenmama am 13.03.2017, 09:12



Antwort auf Beitrag von maedchenmama

Wir bekommen ja schon unser 3. Kind, für meinen Mann ist es sogar schon das 5. Deshalb ist vieles schon da. Das Babyzimmer ist seit ca. 2 Wochen soweit eingerichtet, weil wir gemerkt haben, dass es den noch Kleinsten gut tut sich langsam drauf vorbereiten können. Klamotten müssen wir noch ein paar besorgen, da es nach 4 Mädels nun einen Bub gibt. Dafür wollen wir in den nächsten Wochen auf Basare gehen. Ja es kann alles passieren, aber eben auch, dass du ab morgen liegen musst und nichts mehr machen kannst.

von Sommerkinder am 13.03.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von maedchenmama

Ich kenn es max. 14 Tage übern ET aber 10 Wochen finde ich schon wahnsinn. oder ist es ne Tippfehler? :)

von Kleinesich2 am 13.03.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von maedchenmama

Kleinesich Sie meint wahrscheinlich ET in Woche 34 ;)

von SweetBunny4321 am 13.03.2017, 15:40



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Also Bett und Wickelkommode haben wir schon hier, auch schon etwas an Kleidung. Kinderwagen und Babyschale folgen die Tage. wir holen alles nach und nach ist ja auch ein Kostenfaktor.

von Kleinesich2 am 13.03.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Kleinesich2

Ich meinte 34.ssw

von maedchenmama am 13.03.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Oh ich habe noch gar nichts gemacht. Muss zwar nicht mehr viel besorgen, weil ich noch alles von unserer Tochter habe, aber zum Sortieren und Räumen gibt es einiges. Arbeite 34 Stunden die Woche und nach der Arbeit ist Mama/Kind Zeit. Abends Fall ich um 21.00 Uhr ins Bett....werde wohl den Mutterschutz nutzen...

von Berghutze am 13.03.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Hallo ihr:-) Ich konnte letzte Woche nicht mehr widerstehen und hab ein paar Klamotten gekauft:-) am Wochenende dann hat meine Mama mir eine Tasche voll mit einer Sammlung älteren aber noch guter Klamotten von unserer Verwandtschaft vorbeigebracht, da bin ich jetzt also schon ziemlich gut gerüstet. Kinderwagen und Babyschale wollen mein Mann und ich nächste Woche mal schauen gehen, die haben ja teilweise recht lange Lieferzeit. Möbel fürs Kinderzimmer müssen noch etwas warten, da ist nämlich gerade noch Baustelle... Wie bei euch anderen eben auch, so nach und nach kommt alles zusammen. Viele Grüße

von July2017 am 13.03.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

durch unseren sohn haben wir Möbel, Kinderwagen etc auch schon. wir haben jetzt die tage angefangen das Zimmer einzuräumen und ich habe am Wochenende angefangen Klamotten zu shoppen, da wir nach einem jungen jetzt ein Mädchen bekommen...

von jule221 am 13.03.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Also wenn du Kinderwagen und Möbel kaufen willst, solltest du es allmählich bestellen. Das dauert manchmal. Alles andere geht ja recht spontan Wir haben eigentlich alles da von unserer bald Großen. Möbel brauchen wir noch nicht, weil beide Kinder erst einmal bei ins im Schlafzimmer schlafen und ein Zimmer, was ja schon eingerichtet ist, zusammen haben im ersten Jahr. Waschen der Kleidung und Kleinigkeiten kaufen mache ich dann im Mutterschutz bzw Resturlaub davor. Muss dann auch nochmal die Kleidung sortieren und einen Schrank im.Kinderzimmer frei räumen und in der wickelkommode etwas um sortieren, aber das sollte zu schaffen sein Fazit: bisher noch nichts gemacht. Ein paar Kleidungsstücke habe ich allerdings gekauft, weil ich nicht widerstehen konnte und auch finde, dass kind 2 auch etwas extra für sie gekauftes haben sollte. Aber da kaufe ich jetzt nichts mehr. Offen sind eigentlich nur die kleinen Windeln.

von Tiffy_78 am 13.03.2017, 20:28