Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

wann macht ihr das kinderzimmer fertig??

Thema: wann macht ihr das kinderzimmer fertig??

oder wer hat schon das kinderzimmer fertig. macht doch bitte dann ein foto. mensch weiß noch garnicht wie ich das gestalten soll. auf jeden fall helle pastel töne. werde mich dann mal nächste woche inden geschäften mal umschauen. erst müssen wir noch ein kinderzimmer finden vieleicht hab ich dann ne bessere fantasie. werde mich sonst noch von meiner schwester beraten die hat das zimmer von ihren sohn auch so schön gemacht und da wie ja auch einen bekommen fällt es ihr bestimmt nicht schwer mir ein paar tippe zu geben sie kann das nämlich sehr gut. freu mich schon so wenn wir damit anfangen dann haben wir schon den nächsten schritt gemacht , ich glaub wenn das zimmer fertig ist komm ich vor freude da nicht mehr raus . gehts euch auch so ?? ich schau mir schon so oft am tag den kinderwagen an. gut das die zeit jetzt so schnell vergeht. würde mich über ein paar bilder echt freuen!!

von gosia2209 am 18.10.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Sind dabei mit Tapete. Haben auch noch kein Kinderzimmer. Hat nicht geklappt, welches wir haben wollten. Schauen später im vierten Geschäft nach. Teppich wollte ich morgen schauen. Und die Lampe kannst du im unteren Beitrag von mir sehen.

von sanne87 am 18.10.2010, 13:54



Antwort auf Beitrag von sanne87

ja die ist echt toll hätte ich ein mädchen hätte ich mir auch so eine bestellt

von gosia2209 am 18.10.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Ich mach das so in 1,5 Jahren fertig.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst bestimmt im halben Jahr oder? Das wäre sonst bestimmt zu spät. Obwohl von meinen Vorbereitungskurs damals da haben wir uns noch gesehen wo unsere Kinder schon fast 3 waren und der Sohn schlief immer noch im Elternschlafzimmer nur weil diese zu faul waren das KiZi umzubauen. Das habe ich immer nicht verstanden. Unsere kleines KiZi ist schon mit Farbe und Möbeln bestickt. Denn wir hatte ja 2008 das alte Babyzimmer vom Sohn in dieses Zimmer gleich reingeräumt da er ein Juniorzimmer mit Hochbett bekommen hat. Dadurch haben wir gleich die Wände im hellen Gelb gestrichen und alles so plaziert dass wir nicht mehr groß räumen müssen. Aber es stehen halt noch Stühle und anderes drin was wir nicht brauchten bis jetzt weil es unser Abstellzimmer war. Aber das kommt alles nach und nach raus. Aber mein Großer kann dann bei der Bordüre und beim Gestalten wenn er möchte mithelfen. Er kuschelt z.Z. auch nur mit der alten Babydecke und kommt davon kaum los. Echt süß!!!

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja richtig gelesen, in 1,5 Jahren. :-) Die ersten 12-16 Monate bleibt Zwergel bei mir im Schlafzimmer. Hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht - vereinfacht das Stillen ganz enorm. Wickeltisch steht auch im Schlafzimmer bei uns. Gibt einen simplen Grund, warum ich das so mache - bzw. 2: Ich steh dazu, ich bin zu faul, um nächtliche Spaziergänge mit Kind durch die Wohnung zu machen, um es zu stillen oder in den Schlaf zu wiegen. Wenns bei mir schläft, dann schlaf ich einfach weiter, während es sich "bedient". Ausserdem hab ich meine Babies einfach gerne bei mir - solange, bis ich dem Co-Sleeping überdrüssig werde, dann fliegen sie raus - meist nach etwa 12-16 Monaten. Ich bin sehr pragmatisch, was diese Dinge betrifft. Ich hab mein Leben lang noch genug zu tun mit meinen Kindern - da gestalte ich mir doch gerade den Anfang so einfach und entspannt wie nur möglich.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn würd auch im schlafzimmer schlafen aber wickelkomode und kleiderschrank kommen ins kinderzimmer mein mann arbeitet auch in den nächten und dann kann ich ja schlecht zum wickeln ins schlafzimmer dann gehen. deshalb machen wir das zimmer jetzt auch schon fertig .

von gosia2209 am 18.10.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Ja wenn er tagsüber schläft, ist das was anderes. Meiner ackert tagsüber brav - insofern kommen wir uns da wenig in die Quere, was die Reviersansprüche im Schlafzimmer betrifft. Kleiderschrank ist anfänglichs bei uns die Wickelkommode. Soviel Klamotten wird er nicht kriegen, wenn man bedenkt, wie schnell er da rausgewachsen ist - grad in den ersten 2 Jahren geht das ja rasend schnell.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Also wir haben die Babyecke schon eine ganze Weile fertig. Die Kleine wird dann mit ca 6 Monaten(eventuell auch etwas später) mit zu meinem Sohn ins Zimmer wechseln.

von Princess01 am 18.10.2010, 14:50



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich schließ mich Joyanne (richtig?) an, so ca. in einem Jahr vielleicht...

von Amarone am 18.10.2010, 15:45



Antwort auf Beitrag von gosia2209

da das Baby bei uns schlafen muss (haben 3 Ziwo) müssen nur das Babybetchen von der Tochter wieder aufbauen (gitter drauf etc) und dann ist es eigentlich fertig, unsere Tochter bekommt neues Bett müssen uns noch ca. 2 Wochen gedulden bis es geliefert wird und dann wirds "umgebaut" LG

von alisa05 am 18.10.2010, 18:02



Antwort auf Beitrag von alisa05

Das kleine wird erst mal bei uns im Beistellbett im Schlafzimmer schlafen.Habe auch die erfahrung gemacht mit meinen Sohn,das er bis 2 1/2 Jahre fast nur bei uns geschlafen hat(war auch ein Still Kind),was ich aber auch nicht schlimm finde.Nun schläft er mit 4 Jahren alleine. Zumal haben wir auch ne kleine Wohnung also machen wir uns in 1-2Jahren darüber gedanken. lg lorelai

von Lorelai am 18.10.2010, 19:02



Antwort auf Beitrag von Lorelai

Das Baby schläft im Beistellbettchen und der Wickeltisch steht auf der Badewanne. Fertig.

von ChrunchyS am 18.10.2010, 19:31



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Unser zukünftiges Kinderzimmer steht derzeit noch leer, das heisst mein Sohn hat es als Spielzimmer in Beschlag genommen, und ich habe mein Bügelbrett darin stehen! Leergeräumt werden muss es also nicht wirklich, und auch renovieren müssen wir nicht, da wir es als wir das Haus bauten gleich als Kinderzimmer planten. Die Wände sind mit gelben Tapeten und der Teppichboden ist orange! Unser Sohn bekommt vermutlich im Dez./Januar ein grosses Bett und dann wandert das Babybett ins Babyzimmer, ausserdem holen wir von Ikea noch einen Kleiderschrank und eine Kommode, ein bisschen Deko und fertig ist das Kinderzimmer Nummer zwei! Das alles aber erst wie geschrieben im Dezember oder Januar! LG 2hearts

von 2hearts am 18.10.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von gosia2209

kinderzimmer gibt es momentan für den großen. wird aber nur als spielezimmer oder zwischenlagerstätte genutzt. sohni pennt noch bei uns. wir wollen zwar versuchen, ihn an sein zimmer zu gewöhnen, aber wenn es nicht klappt, dann pennt er eben in der besucherritze. bei uns gibt es nicht viel zu sehen. schränke, bordüre und unmengen an spielzeug :-). das richtige zimmer bekommen beide kinder, wenn wir endlich mal die passende wohnung gefunden haben. und ich hoffe, das klappt nächstes jahr mal. hier auf dem kaff findeste ja nix :-(, leider!!! lg claudia & ben & mausi inside

von claudia2406 am 18.10.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Ach,sooo eine schöne Babyecke! Ich will auch! Hab grad so einen Nestbautrieb... Ich möchte gern eine babybay an meinem Bett,aber auch ein richtiges Kinderzimmer ...wie aus dem Katalog,so eins...

von Spätzlesfresser am 18.10.2010, 23:46



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Danke! Nee, Babybay geht bei uns nicht ans Bett, Bett geht genau bis zur Tür... Naja, da ich Flasche gebe muss ich ja eh aufstehen(aber das würde ich auch so, wegen wickeln und so).

von Princess01 am 19.10.2010, 08:19



Antwort auf Beitrag von gosia2209

die maus wird bei mir schlafen- und irgendwann gestalte ich das kizi dann für beide um. mein sohn schläft auch noch bei mir- also schlafzimmer bleibt schlafzimmer und bis sie ihren bereich im spielzimmer braucht, wird noch einige zeit vergehen ;-)

von GerneEineMama am 18.10.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von gosia2209

unser kinderzimmer ist schon seit letztem jahr fertig und ja seit dezember 09 bewohnt. das babybett für das baby hab ich halt einfach dazu gestellt.

von Luna2710 am 19.10.2010, 07:16