Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wann kommt der Hals?

Thema: Wann kommt der Hals?

Ich seh den Hals meiner Maus bis jetzt nur wenn sie auf dem Bauch liegt, sonst sieht es noch eher aus wie ein Schneemann Bauchlage klappt zwar recht gut, also ca 15 minuten am stück schafft sie mittlerweile, aber ansonsten wackelt das Köpfchen noch ganz schön, ich fürchte wir haben immer noch sehr schwache nackenmuskulatur obwohl wir viel üben, wie es uns auch die Osteopathin gesagt hat ... Wenn ich sie auf dem Arm hab schaut sie zwar links ns rechts aber wackelt noch ganz schön, ich Stütze sehr viel ... Sie wird Donnerstag 5 Monate, da sollte das schon sicherer sein oder?! Naja wir trainieren weiter ... Wie ist das bei euch ?

von Sophia79 am 17.03.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Hals?????? Was ist denn das???? Ist es das was unter dem zweiten Kinn rausblitzt??? Also in Bauchlage schafft meine süße auch nur so 10 min. Aber auf dem arm oder im slig hält sie den Kopf super. Sie ist jetzt 19 Wochen alt.

von nyla am 17.03.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Keine sorge unserer wird am do 6 monate und hält den kopf erst seit einer woche wirklich gut

von Brigitte1979 am 17.03.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Hals hat er schon länger bauchlage mag er nicht so gern da dreht er sich schnell mal am rücken

von Brigitte1979 am 17.03.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Naja, Ben hinkt diesbezüglich ja eh etwas hinterher. Nach dem Urlaub gehen die Physiotherapie und die Behandlung beim Orthopäden/Osteopathen weiter. Er liegt nach wie vor sehr ungern in Bauchlage und nach ein paar Minuten ist das Köpfchen zu schwer. Aber es wird immer ein bisschen besser. Er kann ihn kurzzeitig schon so hoch halten, dass er umkippen müsste, wenn er den Kopf zur Seite kippen würde. Aber bisher ist das noch nie passiert.

von reachen84 am 17.03.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Mein Sohn hat gar keinen Hals, dem binde ich sein Lätzchen eigentlich ans Kinn

von Layla88 am 17.03.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Das frage ich mich auch wann der erscheint...sieht man nur in bauchlage...da hällt er nun auch schon um die 15 minuten aus, dann wird er immer schwerer und schwerer und dann wird gemerkt und will rumgedreht werden. Seit gestern kann er sich vom Bauch auf den Rücken drehen, aber nur wenn er den kopf zu erst fallen und dann der ganze Körper hinter her plumst :D

von MamaMitHerz2013 am 17.03.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von Sophia79

ha ha meine hat auch kein hals der kommt noch..... Bauchlage klappt super jetzt auch schon bis zu 30 Minuten kopf hebt sie schon immer gut.

von Geschwisterbaby am 17.03.2014, 19:58