Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Wann ins KH?

Thema: Wann ins KH?

Hallo Ihr Lieben, hab am Samstag Termin und ich frag mich jetzt seit Tagen wenn es denn endlich los geht, ab wann soll ich ins KH? Hab zwar schon eine drei jährige Tochter, aber damals wurde mir eingeleitet und somit kenne ich "normale" Wehen gar nicht bzw. weis gar nicht bei was für einem Wehenabstand ich ins KH soll. Sollte mir die Fruchtblase platzen ist mir das klar, aber wenn ich Wehen bekomme....

von AnnikL am 11.10.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Beim zweiten kind sagt man wenn die wehen aller 10 min kommen sollte man sich los machen weils ja bekanntlich schneller geht beim zweiten( Offnen des Muttermundes) Und beim ersten,3-5 minuten die wehen auftreten. hast schon welche? Lg

von Sushi2010 am 11.10.2010, 22:45



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Nee noch nichts in Sicht, muss morgen Nachmittag noch ein letztes Mal zur FA. Hoffe das es bald los geht. Brauch ca. ne halbe Stunde ins KH. Reicht es dann trotzdem wenn ich bei 10 Minuten abstand los gehe?

von AnnikL am 11.10.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Mir gehts genauso. Mein Erstes war ein KS und mein Zweites eine Einleitung! Brauchen auch ca.eine halbe Stunde ins KH. Hoffe wir würden das schaffen, aber bislang siehts trotz ET+3 nach nix aus! Hoffe ich komme um die Einleitung am 19.10. herum! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 06:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ja so gehts mir auch.Hatte bei meiner Tochter ein Blasnsprung (da wusste ich das ich ins KH muss) aber wegen den Wehen bin ich mir auch immer nicht so sicher ab wann man da fahren muss beim Zweiten Kind.Hoffe nur nicht das es eine Einleitung wird. Lg und Alles Gute

von jeleso25 am 12.10.2010, 07:37



Antwort auf Beitrag von jeleso25

Ich hatte bei meinem Sohn durch einen hohen Blasensprung eine Einleitung. Ich bemerkte damals gar nicht, dass ich undicht bin, hatte einen regulären Termin im KH (in Österreich in der 38igsten Woche üblich) und da hiess es dann, meine Liebe sie dürfen nicht mehr nach Hause, sie haben einen Blasensprung. Ich war natürlich nicht gerade begeistert, aber gut. Also hier das selbe Thema.)

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

10 Min.reicht vollkommen aus.

von Sushi2010 am 12.10.2010, 10:18



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Hallo bin mir da auch net sicher wann los und wann net! Bei mein Sohn worde ja Eingeleitet und hab ja von anfang an Schmerzmittel bekommen also weiß ich net wie die Wehen genau anfangen! Haben ja gedacht das es gestern schon los geht war aber net der Fall! LG Jenny ET-3

von Jonalu am 12.10.2010, 11:56