Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wann hat euch euer FA eigentlich euren errechneten ET mitgeteilt?

Thema: Wann hat euch euer FA eigentlich euren errechneten ET mitgeteilt?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Meine FÄ hat bisher noch garnix zu dem Thema gesagt - find ich gerade sehr blöd. LG Acedia

von Acedia am 02.03.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von Acedia

Das hat sie gleich gesagt. Als sie Ultraschall gemacht hat meinte sie dann so, ach ja, es wird vielleicht noch im Oktober kommen, Termin wäre 30.10. Aber du kannst das ja selber ausrechnen, vielleicht nich auf den Tag, aber so ungefähr...:) Lg Tina

von tina1986 am 02.03.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Acedia

Meine hat es auch gleich beim ersten Termin gesagt und in den Mutterpass eingetragen.

von Sonnenschein30 am 02.03.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Acedia

Meine hat es auch gleich bei 4+2 gesagt, als ich wegen des positiven SST dort war und man schon die Fruchthöhle gesehen hat und es gleich in den MuPa eingetragen, allerdings ist das ja erstmal der errechnete Termin, er wird in der 12ssw nochmal korrigiert.

von nuknuk am 02.03.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Acedia

Hallo, bei mir hats der FA auch beim ersten Termin gesagt - jetzt aber beim 2. Termin hat er es auch schon korrigieren müssen. Ich nehm an, deine FÄ wird wohl deshalb abwarten, weil es dann meistens noch korrigiert wird... lg

von samy_84 am 02.03.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Acedia

Bei dem Ultraschallgerät meines FA wird, nachdem er das Krümmelchen vermessen hat (SSL) die SSW sowie der vorraussichtliche ET angezeigt. Bei mir lag dieser bei der letzten Untersuchung bei +1 gegenüber dem rechnerischen Datum (ET derzeit 12.10.13). Mal sehen wo er in 3 Wochen liegen wird.

von Swimfee am 02.03.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Acedia

Bei mir hat erst den ET in den Mutterpaß beim zweiten Termin eingetragen. Beim ersten Termin hat mir nur einen wahrscheinlichen ET mitgeteilt. Laut meiner letzten Mens müsste ich schon vier Wochen weiter sein. Aber US und Schwangerschaftstest sagen etwas anderen. ET ist der 4.10.

von löwe08 am 02.03.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von Acedia

beim bluttest nach dem ss test wurde mir die 5. Woche genannt, ET wusste ich eh von vorherein ;) beim 1. us ob alles ok ist wurde wieder die Woche genannt und beim 1 offiziellen Termin und us wurde der 3.10.13 bestätigt !!! war da in der 9 ssw finde das Datum so cool.

von Geschwisterbaby am 03.03.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Acedia

meiner hat auch nichts gesagt... nur so "ja oh ist ja noch am anfang" und solche sprüche :D aber als ich im KH wegen schmierlutung war, hat die Ärztin dort gesagt 6+5 (ich hatte 6+6 errechnet bin also nicht schlecht) ich frag mich nur wie die das errechnet hat ?? oder können die ultraschallgeräte das "errechnen"?

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 20:29