Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Wann habt ihr euren ersten FÄ Termin?

Thema: Wann habt ihr euren ersten FÄ Termin?

Hallo, ich habe heute bei meiner FÄ angerufen und bin gerade etwas enttäuscht.. habe am Donnerstag den Test gemacht, müsste heute 4+4 sein und habe meinen ersten Termin erst am 22.10, also bei 8+2 ..leider hat meine FÄ demnächst Urlaub, deshalb ging es nicht früher. Wann habt/hattet ihr euren ersten Termin? Und dann hieß es auch noch, ich darf niemanden mitbringen..darüber sind vorallem meine Jungs sehr traurig, sie wären gern mal mitgekommen..müsst ihr auch allein zur FÄ? Ich hoffe, das ändert sich im Laufe der Schwangerschaft noch und sie können zu einem späteren Zeitpunkt mitkommen..

von mlle.sakura am 27.09.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

ist zwar noch „lange“ aber wenigstens kann man bis dahin dann gut was sehen im US

von Vanessa-95 am 27.09.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Vanessa-95

wegen mitnehmen anderer Personen : Das ist bei Dir noch ganz schön streng meine FA hat schon in meiner letzten SS ne Ausnahme für Papas gemacht solange die AHA - Regeln eingehalten wurden … Ich glaube das dürfen die FA individuell entscheiden… Finde ich blöd, dass es jetzt immernoch so streng ist bei vielen … Mit der 3G regel sollte es eigentlich wieder realisierbar sein, dass zumindest eine Person mitdarf

von Vanessa-95 am 27.09.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Huhu, das ist ein guter Zeitpunkt zum ersten FA Besuch, auch wenn es natürlich ein langer Zeitraum in dieser Situation für einen selbst ist. Ich hab ihn diesmal in der 7. Woche, aber auch nur, weil wir dann in den Urlaub fahren und ich davor kurz wissen wollte ob alles soweit ersichtlich am richtigen Fleck sitzt. Ja, mit Corona darf man niemanden sonst mit nehmen. War bei mir auch in der letzten Schwangerschaft so.

von Saryta am 27.09.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von Saryta

Ich war in den anderen beiden Schwangerschaften auch so um die 7. Woche das erste Mal da, deshalb war ich so verwundert..aber ja stimmt, dann kann man wenigstens schon richtig was erkennen :) Hach ich bin einfach so ungeduldig, weil meine Jungs auch an nichts anderes mehr denken

von mlle.sakura am 27.09.2021, 20:19



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Das ist ja echt noch lange hin. Aber zumindest wirst du dann belohnt und siehst wahrscheinlich schon ein richtiges kleines Baby. Ich wäre gerne das erste mal in der 7. Woche gegangen, aber dann hat meine Ärztin auch Urlaub, deswegen bin ich nächste Woche Donnerstag da, da müsste ich bei 5+5 sein. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht sein, wenn man noch nicht so viel sieht.

von Puschel2019 am 27.09.2021, 22:41



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Bei meiner ersten SS war ich in der 8. SSW und in der zweiten SS sogar erst in der 9. SSW zum ersten Termin beim FA. Dafür musste man aber auch nicht mehr rätseln, ob was in der FH drin ist oder ob noch was kommt. Also alles in Ordnung so.

von MissMieze am 28.09.2021, 09:49



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Hallo :) Ich hab meinen ersten Termin auch erst in der 9. SSW (auch am 22.10 ;) ). Ich war auch verwundert, wieso erst so spät… Wenn ich früher einen haben wollen würde, müsste ich den US selbst zahlen. Bei meiner ersten SS war ich in der 6. SSW zum ersten Mal bei FA und man konnte nur ne leere Fruchthöhle sehen. Da hieß es dann Woche für Woche zittern. Von daher bin ich glaub ich sogar froh, dass Termin dieses Mal so spät ist, auch wenn es noch soooo lange hin ist ….

von Kerstin1609 am 28.09.2021, 10:44