Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Wann günstigster Wochentag für Arbeitgeber Bescheid sagen?

Thema: Wann günstigster Wochentag für Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallöle! Habmorgen Termin bei meiner FA zur Vorsorge und wollte dann meinen Arbeitgeber Bescheid sagen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er nicht begeistert ist, da es gerade zum Jahresende sehr ungünstig kommt. Bei uns gibts umfassende Bauarbeiten bzw Neubau und damit verbunden umstrukturierungen die vor allem auch meine Abtreilung betreffen. Ich überleg nur grad, wann günstiger wäre, es der Geschäftsleitung Freitag sagen und ihnen das Wochenende versauen oder am Montag? Oder lieber mitten in der Woche? Was meint ihr???

von Sabsie82 am 12.06.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Sabsie82

Hallo! Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es meinem Chef am Freitag sagen. Ja nachden, wie er reagiert, hat er das Wochenende Zeit, sich "abzuregen" und Gedanken zu machen, wie es weiter läuft. Ich drück dir die Daumen, das er nicht allzu sauer ist (so wie mein Chef....) Liebe Grüße

von Melli2901 am 12.06.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Danke dir! War dein Chef sauer? Ich glaube nicht, dass er sauer wird, aber es ist halt doch blöd, wenn die Leute eher geschockt reagieren als dass sie sich mit einem freuen

von Sabsie82 am 12.06.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sabsie82

Also, ich wuerde es dem Chef am Donnerstag sagen, wenn ich wuesste, dass er nicht so toll reagiert! Weil am Freitag kehrt dann hoffentlich wieder der Arbeitsalltag ein und du musst dir selbst auch kein Kopf machen am WE! Montag faende ich auch nicht so toll... Ich habs auch am Donnerstag gemacht, aber mein Chef hat sich riesig gefreut, bin aber auch in einer Riesenfirma angestellt!! Viel Glueck!!

von Sasuke am 12.06.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von Sabsie82

Also, ich wuerde es dem Chef am Donnerstag sagen, wenn ich wuesste, dass er nicht so toll reagiert! Weil am Freitag kehrt dann hoffentlich wieder der Arbeitsalltag ein und du musst dir selbst auch kein Kopf machen am WE! Montag faende ich auch nicht so toll... Ich habs auch am Donnerstag gemacht, aber mein Chef hat sich riesig gefreut, bin aber auch in einer Riesenfirma angestellt!! Viel Glueck!!

von Sasuke am 12.06.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Sabsie82

Er war leider total sauer und ich war soo enttäuscht von seiner Reaktion. Ok, alle meine Patienten mussten sofort abgesagt werden und ich durfte nicht mehr behandeln...nach 3 Wochen hat er erst eine Neue gefunden und das hat ihn ca. 9000 Euro gekostet, die ich in der Zeit erarbeitet hätte.. Kann ich dann ja irgenwie verstehen, das man sich da nicht freut.. Na ja, jetzt hat er sich wieder beruhigt und ich ganz nett zu mir

von Melli2901 am 12.06.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Sabsie82

Hmm, schwierige Frage. Ich glaube dann würde ich auch eher Anfang oder unter der Woche bevorzugen. Weil wenn Du es Freitags sagst und er reagiert echt blöd, dann versaust Du auch Dir das Wochenende. Und Montags, da würde ich schauen wie er so drauf ist, vielleicht hatte er ja ein super Wochenende, dann wäre die Laune evtl. noch gut und er fasst es gelassener auf?! Wünsche Dir viel Glück, dass er sich trotzdem mit Dir freuen kann, bzw. wenigstens nicht ganz so blöd reagiert. lg Melanie

von bamel22 am 12.06.2012, 16:31