Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wann geht diese Angst endlich weg?

Thema: Wann geht diese Angst endlich weg?

Puh, ich gehöre leider zu den paranoiden Mamis, die sich ständig Gedanken machen, dass mit dem Pupsi irgendwas nicht stimmen könnte. Ich mache mich selbst verrückt, indem ich solche schwarzen Gedanken zulasse (z.B. dass mein Baby nicht mehr lebt) ist schrecklich, ich weiß Man liest so viele schlimme Dinge, die anderen Frauen passieren, und dann kocht die Angst hoch... Es sind noch 2 Wochen bis zu meiner nächsten untersuchung, ich hoffe dass ich dann beruhigter bin. Hat jemand Tipps, wie man solche negativen Gedanken abschüttelt?

von marisol31180 am 06.09.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von marisol31180

ich denke die Angst geht wenn man das Kleine regelmäßig spürt - ich merk ja noch gar nichts und ich kenn das Gefühl der Angst. Dachte eigentlich dass ich entspannter sein werde Und... ich denke ab der 24. Woche wirds dann nochmal etwas entspannter (jedenfalls hoff ich das), weil das Kleine ja dann Überlebenschancen hat, wenn es auf die Welt kommen muss.

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Mir geht es ähnlich! Ich hatte ja leider schon 3FG, aber alle bis zur 12.SSW! Die Angst fährt aber immer noch mit, auch wenn ich mein Kleines schon spüre! Ich probiere aber halbwegs locker zu bleiben und zu hoffen, das alles gut geht! Erst ist es halt der Herzschlag auf den man wartet, dann das die erste 12.SSW rum sind, dann auf die Bewegungen und jetzt ist wirklich der nächste Schritt die 24.SSW und dann die 30.SSW wenn endlich eine 3 davor steht usw. usw. Es wird bestimmt alles gut gehen! LG Anja

von Schnuffzt am 06.09.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Auch ich habe regelmäßig Angst,auch wenn ich nicht zu den übervorsichtigen gehöre und gerade am Anfang dachte"was nicht tötet,härtet ab". Gerade vorhin dachte ich wieder -wow ich bin schwanger,ich will mich schonen- im nachhinein ist man dann aber stolz was man so alles schaffst. Aber gerade jetzt wird der Gedanke immer stärker das man sich ewig Vorwürfe macht wenn man durch solche Sachen sein Baby verliert. Man liebt es ja schließlich. Ich kann nur sagen. Versuch nicht solche Texte zu lesen. Versuche dich von solch etwas fern zu halten. Es gibt Mütter die arbeiten bis in den Mutterschutz hinein. Unsere Mütter oder Großmütter wurden in der Schwangerschaft nicht geschont. Es gab kein Mutterschutzgesetz(das finde ich heute echt toll!). Die ganzen schwangeren die regelmäßig Akohol trinken, Drogen nehmen, bis in die Spätschwangerschft noch auf Party gehen, auch diese Kinder kommen zur Welt. Sieh lieber wieviele ihre Schwangerschaft nicht schätzen und auch diese Kinder gesund zur Welt kommen. Sorry nen bisschen lang geworden. Wollt dir damit Mut machen und es mir auch mal von der Seele schreiben :) Lg Bea

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Hallo, geht mir irgendwie ähnlich! Mach mir komischerweise mehr Gedanken,als bei meiner 1. SS. Ich hab ja auch mehr Zeit diesmal,da ich ein BV habe. Versuch einfach nicht so viel über solche Sachen zu lesen. Besser wird es wirklich ,wenn du deinen Krümel regelmäßig spürst. LG Dani

von dani1974 am 06.09.2011, 20:15