September Mamis

Forum September Mamis 2021

Wann dem Chef sagen?

Thema: Wann dem Chef sagen?

Hallo Mädels Ich bin arbeiten auf Teilzeit im Verkauf. Kommenden Donnerstag wenn der US passt, bekomme ich den Mutterpass und die SS Bestätigung. Da der Chef mir schon wegen schlechtem Arbeitsklima mit der Kündigung droht, bin ich gespannt, wie er da drauf reagiert. Ausserdem hat er schon eine neue eingestellt.. Ich bin wirklich gespannt auf seine Reaktion

von LiebeMama1983 am 07.02.2021, 07:51



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Hey, Also wenn du schwanger bist, stehst du erst mal unter Kündigungsschutz. Das heißt, dir kann da nichts passieren. Und wie dein Chef drauf reagiert, sollte seine Sache bleiben und dich nicht tangieren. Im Endeffekt hat dein Chef irgendwelche persönlichen Probleme und ist nicht professionell genug, diese Zuhause zu lassen. Man muss sich bei sowas immer vor Augen rufen, dass es einem schlichtweg besser geht, als der Person mit der miesen Laune und das ist doch das, was zählt. Ich habe meine Schwangerschaften immer sofort mitgeteilt, weil ich viel und schwer heben muss. Und auch bei den beiden FG wurde da zum Glück sehr diskret und verständnisvoll reagiert. Jetzt bin ich in der 10. Ssw und im Lockdown. Eigentlich müsste ich regelmäßig in die Filiale, aber seit meiner Schwangerschaft halte ich mich da raus und lasse die Kollegen machen... Im Endeffekt stehen schwangere unter besonderem Schutz und so lange du keinen Schabernack betreibst, kann dir nix passieren

von KätheS. am 07.02.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Mein Chef wusste von Anfang an con unserem Wunsch nochmal ein Baby zu bekommen. Er hat zu jeder Zeit der Kinderwunschzeit mitgeliefert, und ich habe ihm sofort erzählt das es geklappt hat. Er freut sich mega massig für uns!!! Aber ich habe echt nen besonderen Chef und die Arbeit ist sowieso an corona angepasst und die letzten Gespräche die ich noch persönlich geführt habe sind nun auch online Persönlich sehe ich nur noch meinen Chef und wir halten extra grossen Abstand!!! Also jeder Chef ist auch Mensch und sollte das nie vergessen

von isa-coyote am 07.02.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Dann würde ich das schnell sagen, damit du den Kündigungsschutz hast

von Puenkel am 07.02.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von Puenkel

Dann aber am besten mit zeugen oder schriftlicher Bestätigung.

von Tante_Erna am 09.02.2021, 14:24