Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Wann berichtet ihr über die Schwangerschaft dem Chef?

Thema: Wann berichtet ihr über die Schwangerschaft dem Chef?

Hallo Mädels. Aufgrund dessen dass ich seit Beginn der SS krankgeschrieben bin und eine Krankmeldung vom Gyn. Ist blieb mir nichts anderes übrig als schon jetzt in der 7 Zen Woche dem Chef Bescheid zu geben. Bekam als Frage was 3 tes Kind? Als Frage. Und danach Herzlichen Glückwunsch Wie ist es bei euch? Gruss

von alisa05 am 15.10.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von alisa05

Mein Chef weiß es seit drei Wochen schon. Und auch vorher dass nochmal ein zweites geplant ist. Zum einen sind wir ein kleiner Betrieb, wir hatten viel personellen Wechsel kürzlich Und als mein Stellvertreter aufhörte war mir wichtig, dass er jmd. Einstellt der mich auch iwann vertreten kann in Elternzeit . Zum anderen ist bei uns viel schweres zu heben, deswegen weiß nun auch der Rest vom Personal Bescheid, weil irgendwann fällt es eh auf wenn ich dauernd die schwersten Sachen meide, obwohl ich eine der jüngeren und fitteren bin. Mein Chef hat mir gratuliert und gefragt wann der Mutterschutz beginnt. Zu seinem Leidwesen zu Beginn der Osterferien (ist mit Weihnachten die Hauptgeschäftszeit). Bei meinem Mann in der Arbeit weiß es keiner. Er ist da ängstlicher und will die 12 Wochen abwarten. Aber er muss habe ich nix heben

von Schafinchen am 15.10.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von alisa05

Da ich als krankenschwester in einer psychistrie arbeite hab ich eben nachdem der arzt die Ss bestätigt hat direkt bescheid gesagt. Mein arbeitgeber hat mir gratuliert und freut sich für mich :)

von Bellalini am 15.10.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von alisa05

Ich bin ja noch in Elternzeit... überlege aber auch schon wann und wie ich es meinem Chef sage. Er rechnet aber auch mit einem 2ten Kind und meine Vertretung ist ja auch eh gerade da.

Mitglied inaktiv - 15.10.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von alisa05

Das war ja charmant von deinem Chef naja ... Er hat wohl nicht mehr damit gerechnet ;) Also ich bin ja noch total in Unsicherheit und fiebere meinem ultraschalltermin morgen früh entgegen dass ich erstmal weiß ob ich mir über das weiterhin Gedanken machen darf oder ob die Freude schon vorbei ist .... Wenn die Schwangerschaft intakt ist warte ich in jedem Fall bis zur 12./13. Woche bis ich es mitteile.

von GroßeSchwester am 15.10.2018, 16:11