Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Wann Kliniktasche packen ?

Thema: Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine Schwiegermutter geraten trotzdem schon mal eine Kliniktasche zu packen und mitzunehmen für den Notfall. Meint ihr, das ist nötig ? Ich denke nicht, dass der kleine so früh kommen wird weil beim letzten Termin auch noch alles fest verschlossen war. Es ist außerdem mein erstes Kind. Aber so ganz ohne alles zu fahren fühlt sich auch irgendwie komisch an … wie würdet ihr das machen ?

von Lalleworld am 17.05.2023, 08:58



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich habe es mir für nächste Woche in den Kalender geschrieben (34 SSW) einfach das ich nicht mehr dran denken muss und es erledigt ist. Aber im Grunde braucht man eh nicht viel, es wird ja vom Krankenhaus vieles gestellt.

von Mirabella23 am 17.05.2023, 09:26



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich hab jetzt auch vor erst nächste Woche zu packen. Keine ahnung warum, aber mein Kopf sagt mir einfach erst nächste Woche das zu erledigen. Aber für weiter Weck würde ich auch die Kliniktasche mitnehmen bzw. das allernötigste für das Krankenhaus einpacken. Sicher ist sicher.

von Mad94 am 17.05.2023, 10:09



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich hab so langsam das Bedürfnis für meinen großen eine Notfalltasche zu packen wenn es schnell zu Oma und Opa gehen muss Ich denke du wirst einfach fühlen wenn es soweit ist Bei meinem ersten wusste ich auch wann es Zeit wird

von Anke768 am 17.05.2023, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Wir waren jetzt auf nem Mini Kurztrip und ich hatte zur Sicherheit alles mit bzw. Hab meine Kliniktasche einfach bisschen erweitert. Und wenn ich jetzt zu Hause wieder bin, wird die Tasche dann nächste Woche umgepackt, da bin ich dann in der 34ten Woche. Aber zum Schluss kommt eh noch ein Zettel mit drauf für Sachen die ich extra später einpacken werde, wie Handy Ladekabel, paar Kosmetiksachen die ich nicht als Probe habe. Packt ihr eine Tasche für den Kreissaal mit Snacks, Getränken?

von JuliBaby23 am 17.05.2023, 11:08



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Hey, ich würde die Kliniktasche mitnehmen. Es kann immer passieren, dass du aus irgendeinem harmlosen Grund ins KH fährst und man dich aber dort behalten möchte. Mir ist genau das letzten Samstag passiert und ich war froh, dass ich meine Kliniktasche dabei hatte. Ich nehme sie immer überall mit ins Auto. Allerdings erwartet man ja bei mir, dass es früher losgeht, aber schaden wird es niemandem, wenn die Kliniktasche schon bereitsteht. :)

von mäuschenhh am 17.05.2023, 11:22



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Hi, wir fahren die erste pfingstferien Woche in Urlaub und hab am Wochenende die Klinik Tasche zusammen mit dem Urlaubs Gepäck gepackt. Schadet ja nicht.

von Fesofien am 17.05.2023, 12:31



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich richte alles vier Wochen vor Termin her und überlege was ich wirklich für die 2 bis 3 Tage im Krankenhaus brauche. Wohnen nur 5 Minuten weg, könnte also jederzeit noch was "nachfordern" von meinem Mann ;) Babykleidung wasche ich auch vier Wochen vorher.

von Dani89w am 17.05.2023, 13:01



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich bin da auch noch sehr entspannt, ist aber auch mein zweites Kind. Habe noch keine Kliniktasche gepackt und auch noch keine Babysachen gewaschen. Klar zum anderen stecken wir gerade noch voll im Umzug, aber ich wollte mit den beiden Sachen eh bis zum Mutterschutz warten und der startet nächste Woche zum Glück. So hatte ich es auch bei Kind Nummer eins gehandhabt. Aber wenn ihr eh einen Kurztripp macht, dann hast du doch quasi was gepackt, falls du spontan in die Klinik musst. Und mehr als ein paar Klamotten brauchst Du eigentlich nicht,das meiste bekommst Du dort gestellt, ach natürlich ein Outfit fürs Baby. Aber wenn jetzt wirklich schon was passieren sollte hast du so oder so ein paar Tage in der Klinik wo du Papa und Schwiegermutter Aufträge erteilen kannst.

von RoBa am 17.05.2023, 14:29



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich war immer Typ…ich hau nochmal alles über den Haufen, wenn es losgeht. Hab immer so ne Grundtasche gepackt, weil ich ja während den Ss auch oft ins KH musste und die stand dann eben rum. Zum Geburtsbeginn wurde sie aufgefrischt. Hier sind es aber nur 10 Minuten Fahrt zur Klinik und meine Schwiegereltern sind fußläufig erreichbar. Wenns brennt, bringt mir schon jemand was. Für weitere Ausflüge würde ich ggf auch ne kleine Absicherung mitnehmen, aber grundsätzlich kriegt man ja fast alles in der Klinik. Hier gibts zusätzlich „die grünen Engel“. Freiwillige, die für Patienten einkaufen gehen.

von Chailotta am 17.05.2023, 16:42



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Ich hab meine Tasche ab Woche 29 angefangen zusammen zu suchen ab Woche 32 Weiß man nie wegen vorzeitig wehen

von Soonbeamother am 18.05.2023, 10:57