Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Wann Hebamme informiere.

Thema: Wann Hebamme informiere.

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich hab auch positiv getestet und bin heute bei SSW 5+4. Nach einer biochemischen Schwangerschaften im Februar sieht es dieses Mal alles gut aus und der Clearblue hat am Wochenende auch schon die 3+ genau mit Beginn der 6. woche angezeigt. Jetzt frag ich mich wann ich meine Hebamme informieren sollte. Ich habe bereits eine 2,5 jährige Tochter und ich möchte unbedingt die gleiche Hebamme weil ich sehr zufrieden war. Meinen ersten Gyn-Termin habe ich erst Ende nächster Woche am Freitag Nachmittag. Würdet ihr schon vorher Bescheid sagen oder den Termin abwarten? Liebe Grüße

von Paula84 am 23.05.2024, 07:26



Antwort auf Beitrag von Paula84

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ehrlich gesagt habe ich bereits zwei Hebammen angeschrieben, weil Hebammen schnell voll belegt sind wir eine Hausgeburt möchten. Sollten die sich nicht melden, werde ich meine Hebamme aus dem Geburtshaus der letzten Schwangerschaft kontaktiren. Also ich denke, dass nächste Woche völlig ausreichend ist :)

von Liesi2013 am 23.05.2024, 10:20



Antwort auf Beitrag von Paula84

Hey herzlichen Glückwunsch . Ich würde nach Freitag warten und dann direkt deine Hebamme anrufen. So habe ich das auch vor. Habe am Dienstag meinen ersten Termin, da werde ich meine Hebamme von damals auch gleich informieren. Ich hatte auch schon 2 biochemische SS und einen Missed Abort , bin gespannt ob diesmal alles gut geht . Meine Tochter ist auch ein Januar Kind , echt witzig.

von missblabla am 23.05.2024, 11:16



Antwort auf Beitrag von Paula84

Hallo, Wir haben tatsächlich auch schon mehrere Hebammen angeschrieben und mit einer ganz frisch heute, nachdem wir unseren BlutHCG von gestern (gestern ES+17 bei 842 ) erfahren haben, sogar schon einen Termin für in 2 Wochen ausgemacht. Bei meinen Fehlgeburten hatte ich nie nen dreistelligen HCG erreicht. Da ich noch von der Geburt meiner Tochter weiß, was für eine enorme Sicherheit einem die Hebamme unter der Geburt geben kann, war es uns wichtig, möglichst früh auf die Suche zu gehen, um eine Hebamme zu finden, zu der wir, aber vor allem meine Frau, ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen kann/können. Liebe Grüße Frau Hase

von Frau Hase am 23.05.2024, 12:24