April Mamis

Forum April Mamis 2011

Wann CTG?Warum so unterschiedlich?

Thema: Wann CTG?Warum so unterschiedlich?

Huhu, hoffe ihr seit nicht allzu gestresst von den Weihnachtsvorbereitungen- immer schön langsam machen Hab gelesen, daß einige hier bei der näch. VU ctg bekommen, manche haben schon. Hatte DI VU und da wurd das 1.ctg bei mir geschrieben, die sagten dies würde jetzt immer gemacht. War alles super, US gab´s auch. Paul wiegt jetzt 680gr und sieht immer mehr nach Mensch aus*g* Ab nächstes Jahr will FA für die 3D Bilder extra kassieren, bis jetzt gab´s die immer umsonst zum normalen US dazu. Ein Glück hab ich da nicht mehr lang*puhhh* Aber warum ist das so unterschiedlich und nicht einheitlich geregelt mit dem ctg Verschneite Grüße an Alle

von niffy79 am 23.12.2010, 09:44



Antwort auf Beitrag von niffy79

Hi, ich bekam in der ersten SS das erste CTG irgendwann nach der 30. Woche. Ich kann da auch noch gut warten. Meine Hebamme hat die Herztöne letzte Woche abgehört und ich spüre den Spatz täglich, teilweise recht stark. Mir reicht das, um zu wissen, dass es ihm gut geht. Wozu also jetzt schon CTG und schon wieder US? Ich hab doch meinen Instinkt und der sagt mir, dass alles ok ist. Am 05.01. habe ich die nächste VU, diesmal bei der neuen Ärztin. Bin gespannt, was die meint. Und hoffentlich wartet sie noch ein wenig mit diesem laaaaaaangweiligen CTG. LG Manu

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von niffy79

bei meiner alten fä hatte ich auch 24 ssw oder so das erste mal ctg

von Josylany am 23.12.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von Josylany

Beim 1. war es so in der 30.SSW--jetzt meinete mein FA so ab der 28.SSW, eher eigentlich nicht... Das dauert halt dann immer länger beim Arzt... Na ja, denk schon daß es da eine Richtlinie gibt.. lg

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meiner nächsten Untersuchung am 03.01.11 dann auch mit CTG und da bin ich 26+5. Hab noch kein Kind und weiß von daher nicht, ab wann es normal ist :D lg nini

von MissNini82 am 23.12.2010, 12:05



Antwort auf Beitrag von MissNini82

ich hatte gestern vu und die nächste ist mitte januar. über ctg haben wir noch gar nicht gesprochen. habe mir da aber auch noch nie gedanken drüber gemacht, dass sowas in ner normalen vu überhaupt gemacht wird. dachte, dass sei nur, wenn verdacht auf wehentätigkeit besteht. also habe ich hier wiedermal was dazugelernt! aber wann das 1.ctg dann gemacht werden soll, weiß ich dementsprechend nicht.

von waini am 23.12.2010, 12:45