September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Thema: Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Huhu, ich frage mich das in letzter Zeit des öfteren und habe Angst unserem Sohn komische Sachen anzugewöhnen die ich dann nie wieder oder nur sehr schwer wieder weg bekomme. Damit meine ich z.B. auf dem Arm in den Schlaf schaukeln, nur gepuckt einschlafen und ständig Schnuller rein stecken (gefühlte 20mal die Nacht! :( ). Wie macht ihr das denn, probiert ihr solche Sachen schon wieder abzugewöhnen?? Ich glaube wirklich das das bei uns nur unter großem Geschrei möglich wäre. :( Weiß echt nicht was ich dies bezüglich machen soll! :( LG

von katinka006 am 30.01.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von katinka006

Moin, wenn sie mal zu viel an den Fingern nuckelt, nehm ich sie aus ihrem Mund raus und wir machen stattdessen was anderes tolles. Da bleiben die Finger dann auch freiwillig draußen. Zum einschlafen lass ich sie ihr aber immer, weil es für so große Einschnitte noch zu früh ist. Finde ich.

von misspeff am 30.01.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von katinka006

Meiner schläft tagsüber entweder im Kinderwagen oder nur wenn ich ihn auf meinem arm habe...finde es aber nicht schlimm anscheinend braucht er die Nähe noch...abends schläft er alleine in seinem bett ein...selten meckert er...aber das tagsüber lass ich ihm...

von schnuffel2107 am 30.01.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von katinka006

Also das mit dem Arm einschlafen das hab ich jetzt schon wieder abgewöhnt..... ich habs halt einfach immer wieder versucht das ich ihn ins Bett lege, mußte zwar dann 20x hin und Schnuller und Schmusetuch rein aber es hat geklappt...ABER : der Nucki das ist auch hier das Problem... wenn er in die Traumphase kommt und er den rausgespuckt hat dann wird er unruhig, manchmal weint er auch und ich renn alle 2 Std. hin und geb ihm den weider....hatten wir bei dem großen nicht :-(...keine Ahnung wie ich das jemals machen werde aber ich finde jetzt ist er noch zu klein das ich daran was ändern kann.. lg

von lady26 am 30.01.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von katinka006

ich wollte ihm das nu eigentlich auch ein wenig abgewöhnen auf dem arm einzuschlafen ABER er hat sich das selber abgewöhnt, ich MUSS ich von sich aus z.b. abends wach ins bett legen und er schläft erst dann ein, ohne murren und ihm ist es dann auch egal wenn der schnuller rausfällt... bin ich eigentlich ganz froh drum...

von sweetheart17 am 30.01.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von katinka006

....das frage ich mich auch hin und wieder, aber eigentlich ist es dafür jetzt noch zu früh, ich denke das Meiste erledigt sich von alleine.. die Mäuse wollen einfach unsere Nähe, waren doch 9 Monate in unserem Bauch und nun sollen sie so klarkommen? neee :) Vieles brauchen sie einfach jetzt und in nächster Zeit noch. Ich lebe lieber mit komischen Angewohnheiten, die sich irgendwann von allein verlieren als mit Geschrei.

von HighHeelDiva am 30.01.2012, 12:19