Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Wahnsinniger Druck im Becken

Thema: Wahnsinniger Druck im Becken

Hallo! Ich bin jetzt 32+1 SSW und habe seit dem Wochenende einen wahnsinnigen Druck im Becken, mit tierischen Rückenschmerzen. Dieser Druck und die Schmerzen ziehen teilweise in die Beine. Ich kann manchmal gar nicht richtig laufen. Kennt das jemand? Senkwehen werden es doch wohl noch nicht sein oder? Eigentlich ist es dafür noch zu früh. Ich kann mich an Senkwehen in der ersten SS nicht erinnern, habe ich wahrscheinlich auch nicht gemerkt. Gruß Kathrin

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, ich bin heute 31+3 und habe seit gestern die gleichen Beschwerden wie du,kann es aber leider auch nicht zuordnen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in der letzten Woche auch schon ein paar vereinzelnte, relativ schmerzhafte Kontraktionen hatte,was aber lt. meiner Hebi in völlig in Ordnung ist... Ich habe gleich VU und werde dort mal nachfragen, wenn ich dann schlauer bin werde ich dir bescheid sagen. LG Tini

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

das ist einfach das baby, was nach unten drückt und somit bänder und muskulatur beeinflusst. wenn du liegst, müsste es besser sein, oder? lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also Kontraktionen habe ich auch schon länger, aber die hängen nicht mit diesen Schmerzen zusammen. Ich habe mir heute Nacht ein Kissen zwischen die Knie gelegt und habe besser geschlafen. Im liegen geht es nur, wenn ich auf der Seite liege, auf dem Rücken geht es gar nicht. Aber vormittags geht es mir sowieso besser, die Beschwerden gehen erst ab nachmittags los. Kann mir schon vorstellen, dass es das Baby ist und dadurch alles gedehnt wird, aber ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft nicht so. Am Dienstag kommt meine Hebamme und macht bei mir Akkupunktur gegen die Rückenschmerzen. Vielleicht sind die Schmerzen dann besser zu ertragen. Ich kann manchmal gar nicht richtig laufen. Gruß Kathrin

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir noch Vorstellen dass es mit dem Steißbein zusammenhängt. Wenn ich auf ner festeren UNterlage auf dem Rücken liege kann ich mich danach kaum noch bewegen, Höllenschmerzen. Auf der Seite mit dickem Dinkelkissen zwischen den Beinen und einen supersoften Matratze geht es prima.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte eine Symphysenlockerung sein, da sich jetzt auch dein Becken auf die Geburt vorbereitet, es lockern sich jetzt schon alle Bänder. Oder u.a. auch heftige Vorwehen, kann auch gut drücken. LG Dana

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 14:10