Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Waffelrezepte :-)

Thema: Waffelrezepte :-)

Hallo! Weil etwas weiter unten die Waffeln so in die Hose gegangen sind dachte ich ich poste mal ein paar leckere Waffelrezepte, die ich auch schon selber ausprobiert habe! Honigwaffeln (ca. 8 Stück): 150g weiche Butter 3 Eier 270 g Mehl 1 TL Backpulver 1/4 L Milch 4 EL Honig (ich habe immer Rapshonig genommen) 1 Prise Salz Waffeleisen einfetten!! Marzipanwaffeln (ca. 8 Stück): 2 säuerliche Äpfel 120g Marzipanrohmasse 150g weiche Butter 3 Eier 150g zucker 1 gehäufter TL Zimtzucker 290g Mehl 1 TL Backpulver 1/4 L milch Äpfel in möglichst kleine Würfelchen schneiden! Auch die Rohmasse möglichst klein machen! Mit im Teig verrühren. Diese beiden Rezepte sind bei uns sehr beliebt :-) Und sie schmecken mal etwas anders als die "normalen" Waffeln. Die Mazipanwaffeln schmecken wegen des Apfels schön frisch und die Honigwaffeln schmecken nicht zu sehr nach Honig wenn man milden Rapshonig benutzt. Guten Appetit! Bine

von BineundBaby am 21.09.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

uiiii das ist ja lieb, nun hast mich auf die idee gebracht auch mal wieder waffeln zu backen, vielleicht am wochenende? mhhhhh lecker...:)) werde dein rezept ausprobieren.. ich mache sonst immer ganz normale, ohne honig oder marzipan oder äpfel ..kenne das so gar nicht =) mal sehn, wird bestimmt auch sehr lecker sein

von aabbcc am 21.09.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

...uuuuiiiii...die probiere ich auch mal aus,vor allem die mit Marzipan....ich liebe Marzipan u.bin ein absolutes Leckermäulchen was süß ist glg Silke

von giftzwerg73 am 21.09.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

lecker ist es auch wenn man in den alt beweten waffelteig erdbeeren, blaubeeren, himbeeren oder auch banane mit rein schnibbelt

von monzterle am 21.09.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Die honigwaffeln werd ich mal ausprobieren!! Danke fürs posten. :)

von insaaf am 21.09.2011, 23:56