März Mamis

Forum März Mamis 2022

Wässriger Ausfluss

Thema: Wässriger Ausfluss

Hey Mädels :) Hat jemand von euch auch Probleme mit sehr wässrigem Ausfluss? Habe irgendwie derzeit mega Schiss vor einem Blasenriss, den ich nachher nicht bemerke. Habe auch von Elanee so PH-Teststreifen, die man vaginal anwendet, die waren seit gestern immer bei 4,0, also perfekt. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, weil ich echt sehr wässrigen Ausfluss habe. Muss dazu sagen, dass ich wegen meinem Gebärmutterhals auch vaginal Famenita nehmen muss. Euch ein schönes Wochenende! Franziska

von franziskia am 29.01.2022, 16:17



Antwort auf Beitrag von franziskia

Ja, den sehr wässrigen Ausfluss habe ich auch! Früh wenn ich aufstehe, auf dem Weg zur Toilette landet dann erstmal die ganze Ladung im Höschen Ich mache aber auch schon seit Mitte der SS immer wenn ich es für nötig halte, ansonsten 2 x pro Woche ph Tests (solche simplen aus der Apotheke 100 Stück), einfach um eine mögliche Infektion frühzeitig zu erkennen. Und klar, das Famenita trägt natürlich auch nochmal dazu bei, das vermehrt oder wässriger Ausfluss auftreten kann. Klar denkt man da gerne schnell an einen Blasenriss aber wenn du dich sicherer fühlen willst, würde ich einfach immer wenn du es für nötig hälst mit Lackmuspapier/ph Test testen.

von Emmi2022 am 29.01.2022, 16:59



Antwort auf Beitrag von Emmi2022

Oh, da kann ich dich verstehen. Ich glaube wir haben hier im März Bus einfach schon viel zu viel über vorzeitige Blasensprünge gelesen . Ich habe zur Zeit auch immer wieder so wässrigen Ausfluss und bin dann immer gleich verunsichert. Aber zum Ende der Schwangerschaft ist das glaube ich ganz normal . Wie gut, dass es die Tests gibt.

von Easys80 am 29.01.2022, 19:47