Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Wärmelampe zum Wickeln

Thema: Wärmelampe zum Wickeln

Ich bin am Überlegen ob ich mir so einen Heizstrahler zum Wickeln anschaffe! Ich bin als auf der Suche nach einem, der gute Bewertung hat, aber irgendwie finde ich keinen, wo sich "alle" einig sind! Habt ihr so etwas? Welchen habt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht! Ich suche eventuell einen mit Standfuß... Weil über meiner Wickelkommode ein Regal hängt und ich es nicht mehr schaffen werde den Abstand von 1m (der empfohlen wird) einzuhalten. Außerdem möchte ich gerne auf die Löcher in der Wand verzichten.

von Tatjana am 05.11.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Hallo Tatjana, ich habe einen Standheizstrahler von Reer. Aber ob der gut ist kann ich leider noch gar nicht sagen. Die Standheizstrahler sind auf jeden Fall auch ne ganze Ecke teurer. Aber ich will und kriege auch keine guten Löcher in meine Wand ohne das wieder der Putz abbricht. VG Dani

von DaniundLara am 05.11.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Hey Ich habe auch den Standheizstrahler von Reer gekauft. Ist aktuell über 53% runtergesetzt bei Babybutt... Kostet aber immernoch 54€. Aber besser wie 119€ zu Zahlen. Der hat dort 1 Bewertung. Weis also auch noch nicht wie der so ist. Liebe Grüsse

von herzje0801 am 05.11.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von herzje0801

das müsste doch der sein? http://www.amazon.de/Reer-1909-Wickeltisch-He izstrahler-Schlummerlicht/dp/B001TIRSUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1352110110&sr=8-2 Ja den habe ich mir auch schon angeschaut... aber er hat bei 81 Bewertung nur 3 Sterne(von5) deswegen wollte ich nach Erfahrungen fragen... Du hast ihn noch nicht ausprobiert? Ich habe im Moment den im Auge... http://www.amazon.de/Caso-Terrassenheizer-Quarz-Heizstrahler-Heizstufen-h%C3%B6henverstellbar/dp/B000VZ8F2O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2XTDB4H4KHF06&coliid=I34S8GM56WX36U Es ist kein Wickeltischstrahler sondern normalerweise ein Terrassenstrahler... ABER in der Bewertung ist er besser als der von REER und viele haben geschrieben dass sie ihn als Wickeltischstrahler benutzen! Was sagt ihr dazu?

von Tatjana am 05.11.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Ich habe im Moment den im Auge... http://www.amazon.de/Caso-Terrassenheizer-Quarz-Heizstrahler-Heizstufen-h%C3%B6henverstellbar/dp/B000VZ8F2O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2XTDB4H4KHF06&coliid=I34S8GM56WX36U Es ist kein Wickeltischstrahler sondern normalerweise ein Terrassenstrahler... ABER in der Bewertung ist er besser als der von REER und viele haben geschrieben dass sie ihn als Wickeltischstrahler benutzen! Was sagt ihr dazu?

von Tatjana am 05.11.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Ich habe da ein bissi Probleme darauf zu schauen, habe Dir schnell den rausgesucht den ich habe. http://www.baby-walz.de/REER-Wickeltischheizstrahler-mit-Standfuss-141857.html?group=148&pgpkl=bf55abc0333740f6fa6fd9ad6d9c461a Aber wir haben sogar von einen Bekannten gehört, es ist bei ihm schon viele Jahre her, aber er hat einen Heizstrahler für kleine Ferkel gekauft. Die waren genauso gut. Warum soll es dann mit dem Terassenstrahler nicht auch gut laufen. LG

von DaniundLara am 05.11.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Wir haben uns den hier gekauft: http://www.mytoys.de/Hartig-Helling-Heizstrahler-mit-Standfuß-BS-55-für-Wickelkommode/Sicherheitsartikel/Hartig-Helling/KID/de-mt.ba.br01.26.04/2017757 Er hat drei Stufen: 600 W, 1200 W, 2000 W Zum wickeln wird wohl 600 W ausreichen. Spritzwassergeschützt (für Terrasse wichtig)! Er hat KEIN Schlummerlicht und KEINE Abschaltautomatik nach 10 min ABER wenn er kippen sollte (Schräglage) geht er aus!

von El-li am 05.11.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Ja das ist der... ok... dann muss ich mal schauen... Wie ist das man kann doch den auch an die Seite am Wickeltisch stellen oder? Weil es auf dem Bild dahinter ist! Hab da echt keine Erfahrungen, deswegen frage ich... :-)

von Tatjana am 05.11.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Der Teller unten ist schon sehr groß. Also musst Du den sowieso daneben stellen. Dann kann man den auf 3 verschiedene Stufen von der Wärme her einstellen und ein Lämpchen als kleine Lichtquelle (ideal in der Nacht) ist auch noch dabei.

von DaniundLara am 05.11.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von El-li

Er sieht gut aus... hmm... schon etwas teuer! Leider ist er bei OTTO ausverkauft, da hätte ich 20€ Gutschein :-)

von Tatjana am 05.11.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

von Tatjana am 05.11.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Tatjana

er hat 3 verschiedene wärmestufen, aber welche kann ich dir nicht sagen....ist ja alles zu hause und da bin ich erst in ein paar wochen wieder.

von DaniundLara am 05.11.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von El-li

hmm der ist ja überall ausverkauft

von Tatjana am 05.11.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

ok... habe gelesen dass er 3 Stufen hat... aber keine Wärmestufen, sondern... 1.Wärme 2. Nachtlich 3.Wärme+Nachtlich aber von der Leistung her habe ich nur 650W gelesen

von Tatjana am 05.11.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Hm........jetzt bin ich verunsichert. Ich werde mal meinen Mann anstacheln und er soll sich das dann nochmal anschauen. Das wird aber dauern.....sobald ich was brauchbares habe, schreib ich Dir.

von DaniundLara am 05.11.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von DaniundLara

Ok.. Kein Problem... DANKE

von Tatjana am 05.11.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Mit dem Gutschein-Code bekommst Du 10 EUR Rabatt bei MyToys, wenn Du dort noch nicht Kundin bist: Am Ende des Bestellvorgangs eingeben (gegoogelt unter MyToys Gutscheine...). Dann ist er noch einmal etwas günstiger, hat aber dafür eben auch den doppelten Zweck als Terrassenheizstrahler später ;-) 4BKM89ZHG56X

von El-li am 05.11.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von El-li

danke :-) allerdings ist er da im moment ausverkauft :-(

von Tatjana am 05.11.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Boah, da hatte ich ja echt noch Glück. Habe ihn vor 3 Wochen bekommen. (Musste den ersten reklamieren, der war verbeult) und neu liefern lassen.

von El-li am 05.11.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von El-li

Ja da hast du echt Glück gehabt... weil der jetzt im Moment fast überall ausverkauft ist!!! Nur bei ebay nicht und da soll er 94,99 kosten! Aber bei mytpys ist er wahrscheinlich ab dem 15.11 wieder lieferbar. Nur keine Anung ob er dann wieder im Angebot ist und wenn ja dann muss man bestimmt schnell sein!

von Tatjana am 05.11.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von Tatjana

Meine Schwägerin hat den richtigen Katalog von MyToys, der jetzt neu rausgekommen ist (im Oktober), da steht er zu dem Preis drin und die bringen ja nicht alle Nase nach einen neuen Katalog raus. Da gibts den bestimmt noch. Wenn man jetzt allerdings keine für ihn keine weitere Verwendung nach Wickelzeit hat, würde ich wahrscheinlich auch 'nen günstigeren nehmen zB von Reer.

von El-li am 05.11.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von El-li

Hallo, es gibt echt Strahler die man später auch für die Terrasse nutzen kann? Das hätten wir mal vorher wissen sollen. Haben uns für unseren Garten hier einen geholt http://www.stern-wintergarten.de/infrarot-heizung/terrassenstrahler/ Sind zwar zufrieden, aber ne Kombi ( also erst im Kinderzimmer und dann Terrasse ) ist ja auch super praktisch.

von Elisa1978 am 28.02.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von Tatjana

ich hab einen wandheizer von reer mit automatikabschaltung und bestellt bei hans-natur.de hängt schon an der wand und ich find ihn super :)

von miriline am 05.11.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von miriline

http://www.hans-natur.de/wickeltisch-heizstrahler-mit-abschaltautomatik-reer-mit-abschaltautomatik-58x13x11_p3098.html das ist er!

von miriline am 05.11.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von miriline

ok... und der MUSS mit 1m Abstand vom Wickeltisch hängen?

von Tatjana am 05.11.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Tatjana

gute frage, wir haben den vielleicht knapp nen meter überm tisch und ausprobiert, was an wärme ankommt und meinem gefühl nach war das für babys haut nicht zu warm und nicht zu kalt...toll ist, dass man ihn schwenken kann, wie man ihn gerade braucht!

von miriline am 05.11.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von miriline

ok :) wie gesagt mein Problem ist, dass ich schon ein Regal über dem Wickeltisch hängen hab und der ist noch nicht mal 1 m über dem Wickeltisch! Und direkt drunter den Heizstrahler dran zu machen ist glaube ich nicht so ne gute Idee!

von Tatjana am 05.11.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Tatjana

ich habe keinen und auch noch nie einen gehabt wenn der kleine gewickelt wird ist der raum warm

von kati1976 am 05.11.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von kati1976

ok, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich will ja auch nicht dass die Maus friert und beeilen möchte ich mich auch nicht! hmm... bin da echt so verunsichert... kaufe im Moment irgendwie alles, weil ich echt noch nicht in Praxis weiß, was braucht man wirklich und was ist nur Geldmacherei!

von Tatjana am 05.11.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tatjana

also würde ich in einer gut isolierten neubauwohnung wohnen, hätte ich mir keinen gekauft-nun wohnen wir in einem altbau, in dem auch mal die heizung ausfällt oder es eben nicht gleich warm ist und so habe ich mich für den an der wand entschieden, für gute 30 euro war das okay...

von miriline am 05.11.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von miriline

Ja ich wohne auch in nem Fachwerkhaus, es wurde zwar neu isoliert, aber wir haben Nachtspeicherheizung und somit joa... ich denke ich werde so etwas brauchen ,-)

von Tatjana am 05.11.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tatjana

mein zwerg wird im badezimmer gewickelt und da werde ich dann immer ein wenig warm haben ist ja nur bis zum frühjahr bis es wieder warm wird

von Feuerengel112 am 05.11.2012, 12:36