Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wärmelampe+Umfrage

Thema: Wärmelampe+Umfrage

Hallo ihr lieben, Habt ihr eine wärmelampe die ihr über die Wickelkommode anbringt? Werdet ihr eine kaufen? Habe eben darüber gelesen und frag mich ob man es wirklich braucht! Wie denkt ihr? Liebe grüße

von littlepups am 14.11.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich bin auch noch am grübeln. Falls ich eine günstige finde warum nicht.

von Sandyyy am 14.11.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von littlepups

Huhu, also wir haben eine günstig bekommen und werden sie anbringen.. ob man sie am ende wirklich braucht wird sich zeigen kann es mir im winter halt nur angenehm vorstellen wenn man die kleinen aus der badewanne holt eincremt etc....

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von littlepups

Wir haben von reer einen Heizstrahler über der Wickelkommode hängen.

von SteelyAngel am 14.11.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ist ja mein zweites Winterkind, und ich hatte schon beim ersten eine. Ich finde das praktisch, denn ich heize nicht einen Raum den ganzen Tag, in den ich nur ein paar mal für wenige Minuten zum Wickeln hineingehe. Das Kinderzimmer bleibt bei uns in der Regel unbeheizt (schlafen tut Würmchen ja bei uns im Schlafzimmer), von daher macht das für uns Sinn. Die Lampe war immer Ruck-Zuck schön warm, ich mochte das sehr. Ist das Zimmer ohnehin beheizt, ist so eine Lampe aber glaub ich verzichtbar.

von babyfelix am 14.11.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich werd mir eine kaufen. Ob ich im endeffekt eine brauche wird sich rausstellen :D

von Pojole am 14.11.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von littlepups

Wir haben die Wickelkommode im Schlafzimmer stehen und schlafen bei offenem Fenster, insofern habe ich eine gekauft. Mein Großer war ein Sommerkind, da hatte ich keine.

von Knubbl am 14.11.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ihr braucht sie!! Bzw. Eure Zwerge!! ANSCHAFFEN! Ihr wickelt nicht nur einen Winter. Und es geht auch ums umziehen und nach dem baden. Viele Anschaffungen sind blödsinn, aber ein Heizstrahler sicher nicht!! Sie sind viel entspannter und lassen sich viel lieber begrabbeln und abknutschen, wenn ihnen warm ist :-) Ehrlich!!

von Uschi69 am 14.11.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also meinst du einen Heizstrahler? Falls ja, ja wir werden uns einen zulegen. Selbst bei unserem Mai Baby damals hatten wir einen für die Anfangszeit. lg

von dima2309 am 14.11.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von littlepups

ich brauch kein weil kinderzimmer immer beheitzt ist. baden wird auch im kinderzimmer und dann zack ins handtuch. jeden den ich aus der familie kenne hat keins und es hat nie geschadet. wenn wir nicht heizen würden, dann natürlich heizstrahler

von missparadies am 14.11.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich find es blödsinnig wenn der Raum warm genug ist. Unsere Hebi hat uns auch davon abgeraten. Daher werden wir uns ganz sicher keine anschaffen. LG Dani

von knuffelchen13 am 14.11.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich habe eine geschenkt bekommen werde sie also auch nutzen bzw aufhängen normal heizen wir das zimmer schon werde es wohl nach dem baden nutzen dann muss nicht alles sooo schnell gehen bei den anderen beiden ( geb . 1.11 und 28.10 ) bin ich auch ohne ausgekommen also mach es wie du meinst .

von Sherlocky am 14.11.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von littlepups

ich hatte bisher keine und werde auch keine kaufen. denke bei baden ist es eh warm, und der fön wird auch innig geliebt. und im kizi wird es auch angemessen warm sein.

von 3erlei am 14.11.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von littlepups

ich hab mir so nen strahler gekauft. im kinderzimmer wirds immer kühl sein weil er da anfangs erstmal nur nachts schläft und daher wollte ich schon einen haben, sonst ist es glaub ich auch mir in dem zimmer zu kalt beim wickeln

von Seraphina83 am 14.11.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hallo, also wir werden definitiv keine holen. Kenne mittlerweile genug Winterkinder (bzw. die Eltern) und keiner von denen hatte eine Wärmelampe. Habe ich auch überhaupt nicht drüber nachgedacht, muss ich gestehen, weil ich das wie gesagt von keinem kenne. LG

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen. Der kleine schläft bei uns im Schlafzimmer und hat auch dort seine Wickelkommode stehen (bis wir eine größere Wohnung gefunden haben) und ich werde den Raum nicht so stark heizen. Außerdem kann man sich dann mehr Zeit fürs Wickel lassen und lange kuscheln und spielen beim Umziehen usw ohne das dem kleinen kalt wird

von ina91 am 14.11.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also die Hebi von meinem ehemaligen GVK schwört auf Wärmelampen.. Ich werde mir eine kaufen. Grad schon weil wir in der kalten Zeit entbinden..

von Beverley am 14.11.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von littlepups

hab zwei Winterkinder (Ende Oktober und Anfang Dezember) und nie ein Wärmelampe/Heizstrahler gehabt und gebraucht. Besonders warm heizen wir nicht, aber im Bad,wo gewickelt wurde, war es immer ausreichend.

von knuffel3 am 14.11.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also ich habe mir so eine Wärmelampe zum hinstellen gekauft ( naja, meine Mom hat sie gekauft, als Geschenk fürs Baby ) die Dinger sind ja echt teuer!!! Aber total praktisch und man kann die auch als Nachtlicht benutzen und draußen als Heizstrahler total supi!!!!

von Ninaspünktchen am 15.11.2011, 08:33