Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wände streichen

Thema: Wände streichen

Huhu ihr lieben... Gestern war ziemlich Stress bei uns hier, mein Männlein hat sein Büro ausgeräumt und danach das Zimmer gestrichen... Das gab ne Diskussion, das sag ich euch... müssen unsere heißgeliebte ausziehbare Couch abgeben, weil die echt keinen Platz mehr findet... Naja... Andere frage... Die Farbe "alpina-naturaweiss" ohne Weichmacher und Lösungsmittel, auch für Allergiker, dürfte in der SS auch kein Problem darstellen, damit zu streichen, oder? Ich hab wie gesagt zwar Net gestrichen, aber dass ich gar nix davon einatme, lässt sich einfach Net vermeiden... Dass man acrylfarben meiden muss, wusste ich erst nach dem Kauf... Ärgert mich, weil wir ja genau deswegen die "Schadstofffreie" Farbe genommen haben... Jetz ist dort "acrylharz-dispersion" drinne... Aber keine reine acrylfarbe... Wie sehr ihr das? Jedenfalls bin ich froh, dass das Zimmer bald fertig VORBEREITET ist... Möbel dazu haben wir ja noch Net wirklich Und Jetz raus auf die terasse, dort lässt es sich in der Sonne kaum aushalten, so toll warm ist es heute...

von danisahnee am 31.03.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Lösungsmittelfrei würde ich mal denken, dass das okay ist. Meiden soll man glaube ich nur echte Acrylfarbe und das auch nur, wenn man sie selbst streicht und damit in größeren Mengen einatmet. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 31.03.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich habe die letzten 2 Wochen zwei Wohnungen komplett allein gestrichen und mir die deckendste Farbe geholt ohne auf Schadstoffe zu achten. Wenn man richtig lüftet, stirbt man schon nicht.

von Voitleja am 31.03.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Bei uns wurde letztens der Hausflur und der Keller gestrichen und die Handläufe lackiert. Das ganze Haus hat nach Lack gestunken über Tage und das zig teilweise bis in die Wohnungen. Meinen beiden geht es aber gut und man kann ja auch nicht alles im Leben meiden. Ich konnte ja schlecht für ne Woche ins Hotel ziehen. Ich denke es ist alles halb so schlimm. Liebe Grüße

von Jessi90 am 31.03.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich sehe das auch nicht so eng. Stecken auch mitten in der Renovierung vom Obergeschoss. Haben jetzt nicht so auf schadstofffreie Farbe geachtet. Ich habe in jeder Schwangerschaft die Kinderzimmer mitgestrichen. Gemacht hat es nie was.

von HamburgerDeernNr.3 am 31.03.2016, 16:15



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Bei uns steht auch dringend das Ausmalen an. Ich denke auch mal, dass das nicht so schlimm ist. Ich glaub sogar, besser jetzt als wenn das Baby dann auf der Welt ist, oder?

von mami9 am 31.03.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Sonne??? Wo? Ich will auch. Hier regnet es ununterbrochen. ..:( Also,ich habe auch gestrichen und mir bisher keinerlei Gedanken darüber gemacht ob das evtl nicht gut war. Glaube nicht, dass da was passieren kann. Man macht es ja nicht ständig und ich glaube viele Dinge sollte man nicht zu eng sehen

von maxi84 am 31.03.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Vielen Dank ihr lieben! Beruhigt mich natürlich wie immer... Ps: Sonne in Niederbayern... Hatten sogar die 20 grad-marke heute geknackt dank des Föns

von danisahnee am 31.03.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Huhu, ich glaub du machst dir zu viele Gedanken. Wo kommst du denn her? Es ist bei dir heute schon warm? Ich will auch auf die Terrasse! Ps- unser Büro muss auch umziehen

von Kleeblatt8605 am 31.03.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Na dann wünsche ich dir weniger Diskussionen beim Zimmer-Umzug als wir gestern Ich komme aus dem Raum Passau... Es war sooo herrlich heute war den ganzen Mittag über draußen, sogar nach dem duschen und hab die Haare dort trocknen lassen... Im t-Shirt... Und ja... Ich mach mir wirklich zu viele Gedanken... Ich hasse es

von danisahnee am 31.03.2016, 19:30