November Mamis

Forum November Mamis 2010

Während SS zum Friseur...?

Thema: Während SS zum Friseur...?

Also meine frage ist ob man sich während der SS die Haare färben lassen kann... Hat es vllt eine von euch gemacht...? Weil ich will eig noch ma zum Friseur weil meine Haare mir schon zu lang wiedermal sind und die Farbe rausgewachsen ist... Was denkt ihr darüber kann man sich die Haare färben lassen oder nicht...? Kenn da nämlich einige die es gemacht haben und das mehrmals ohne das es deren Kind geschadet hatte... Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

meine Bekannte hat sich auch die Haare in der SS gefärbt,den Kind hat es nicht geschadet ABER durch die Hormoneumstellung hat sie durch das Färben jetzt kleine kale stellen am Kopf,das is sche...... also ich persönlich würde es nicht machen,obwohl ich auch ma wieder müsste.

von Sushi2010 am 03.08.2010, 17:44



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

jep,gehe wieder freitag zum strähnchen machen und war auch schon ähh 1 oder 2 mal in der ss.die fabe kommt ja nicht auf die kopfhaut...ich lasse übrigens blonde machen. braune vollfärbung oder andere farben können ruhig auf die kopfhaut...ist kein problem.

von sandra.a. am 03.08.2010, 17:46



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

ich war auch schon 2x zum strähnchen machen, jedoch hat meine friseurin dazu gemeint, dass sie wohl in der SS nur strähnchen machen, da diese die kopfhaut nicht berühren, färben würden sie nicht. ich weiss allerdings nicht ob das nur für blond gilt oder für alle haarfarben. frag doch einfach im friseursalon nach...

von maus79 am 03.08.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf die Zusammensetzung der verwendeten Farbe und deinen Körper/Hormone usw. an. Sprich am besten mit deinem Friseur. "Naturfarbe" und "nur Stränchen" sollen unbedenklich sein. Irgendwelche Chemiekeulen, die evtl. noch lange einwirken und direkt auf die Kopfhaut kommen, würde ich mir an deiner Stelle evtl. lieber sparen?

von Zwerg2010 am 03.08.2010, 17:49



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Das problem ist ich Hab mittel bis dunkel Blondes haar hatte aba vor der SS schwarze värbung und bis man dit schwarz komplett raus bekommt muss man eine übelstes aggresives Blond nehmen war bei meiner großen Schwester auch so... Und mein schwarz ist nicht ausgewaschen wie gesagt nur raus gewachsen.. Will ja auch meine Haare jetzt kurz machen lassen... Ach mensch ist doch alles so verwirrend... bin schon Happy das meine Piercings (Bauchnabel und Zunge) nicht raus wachsen...

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich gehe alle 4-5 wochen zum friseur. eigentlich wollte ich auch nicht färben, aber beim letzten mal hatte ich einfach zu viele graue haare und hab sie mir schwarz tönen lassen und eine dicke rote strähne färben lassen. heute 4 wochen danach siehts noch top aus und die tönung ist nicht so aggressiv wie färben... lass dich mal beraten, aber ich würde nicht färben und das hat meine friseurin auch gesagt... tönen wäre doch auch eine alternative lg steffi

von Steffibaldzum2malmama am 03.08.2010, 18:00



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Meine FÄ hat mir auch gesagt, man kann ohne Probleme während der SS zum Friseur zum Strähnen öder Tönen, ich gehe auch alle 4-6 wochen, will mich ja auch weiterhin wohlfühlen in der SS und das soll ja auch wichtig für's Baby sein Mein Friseur schmiert mir zusätzlich noch eine spezielle Creme auf die Kopfhaut, so dass die Farbe nicht direkt mit der Kopfhaut in Berührung kommt, noch dazu verwenden die keine heftigen Chemikalien dort (ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber)

von Chiaralina am 03.08.2010, 18:06



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Ich war zu Beginn der SS zum Färben - hab das sonst immer selbst gemacht. Mein Frisör verwendet nur Farben von AVEDA - das sind Naturfarben und die sind unbedenklich.

von Sterni1975 am 03.08.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trag nur Naturfarbe Frag doch den Friseur einfach wenn es ein guter ist, kann er Dich sicher beraten, ansonsten einfach kurz beim FA durchrufen. Sonja

von sonji am 03.08.2010, 20:22