März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wadenschmerzen

Thema: Wadenschmerzen

Hallo ihr lieben Muss seit Tagen Bettruhe einhalten. Hab seit heute Muskelkaterahnliche Schmerzen in beiden Waden.kann kaum normal gehen. Kennt das jm? Mg hilft nicht. Ich nehme wegen was anderem schon 700 mg Magnesium :(

von Hürem am 15.10.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Hürem

Trägst du Stützstrümpfe?

von Tinchenbinchen am 15.10.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von Hürem

Mir gehts mom auch nicht anders. Die 3te Nacht hintereinander mit Wadenkrämpfen. Nimm aber auch Magnesium in relativ hoher Dosierung. Habe die letzten Tage aber weniger Schüssler Salze eingenommen als sonst, wenn es heut Nacht wieder besser ist, dann haben die Schüssler Salze (Nr. 7) den Unterschied gemacht :-) Ich werde morgen berichten :-) LG Manu

von manu-1982 am 15.10.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Krämpfe habe ich auch. Aber dachte, das käme vom Sport^^

von Tinchenbinchen am 15.10.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ja trage bei der arbeit kompressionsstrumpfe. Aber nicht wenn ich liegen muss.

von Hürem am 15.10.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Hürem

Und hast du Krämpfe? Davon bekomme ich auch immer muskelkaterähnliche Schmerzen.

von Tinchenbinchen am 15.10.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von Hürem

Nein keine krampfe. Wenn ich welche hätte wüsste ich wenigstens wovon die Schmerzen kommen :((((

von Hürem am 15.10.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Hürem

Beine hoch - das hilft bei mir. Hab mein Lattenrost unten 2 Stufen hochgestellt. Lg Nicole

von neupel am 15.10.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Hürem

Misch mich mal ausm April ein.... Seit wann liegst du denn und in wiefern bewegst du dich noch..? Nimmst du Spritzen gegen Thrombose? In der ss steigt ja eh das risiko von Thrombose....wenn das Bein / Beine richtig schmerzt dick und rot wird...ab zum Arzt ...will dir keine Angst machen ....aber das kann recht schnell gehen wenn man hauptsächlich liegt und die muskelpumpe im Bein nicht betätigt... Strümpfe sind auch in den Krankenhäusern Out als Prophylaxe...es sei denn du bist vorbelastet und trägst sowieso angepasste.... Alles gute und gute Besserung.. Lg

von Hexilein1980 am 15.10.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Hatte ja versprochen kurz zu berichten.... Heute Nacht war ohne Wadenkrämpfe und -schmerzen, hatte kurz vorm Einschlafen nochmal 10 Stück Schüssler Salze (Nr. 7) genommen. Werd das heut Abend auch wieder machen und hoffen dass es die nächste Nacht so bleibt.

von manu-1982 am 16.10.2011, 11:23