Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Wadenkrämpfe was hilft wirklich???

Thema: Wadenkrämpfe was hilft wirklich???

morgen mädels, ich hab seit gestern sehr oft Wadenkrämpfe..oh gott hab ich schmerzen ..was hilft ? magnesium nehme ich schon 250mg pro tag... hat das noch jemand oder bin ich die einzige??

von a.f. am 12.05.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von a.f.

hmm, dann reicht das mg vielleicht noch nicht aus. ansonsten lassen sich wadenkrämpfe in der ss nicht komplett vermeiden. es hilft am tag übungen zu machen. füße wie im flugzeug strecken und anwinkeln um muskeln zu stärken. lg anett

von emres am 12.05.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von a.f.

Also hch nehme jeden abrnd 2x240 und das geht manchmal schon Haarscharf an einem Krampf vorbei,hatte aber bis jetzt,Gott sei Dank,noch keine! Aber ich kenne das hatte vor der ss damit zu tun und mir hat es Faustgroße Bollen raus gedrückt,das sind schmerzen Autsch

von PipiV am 12.05.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von a.f.

Das problem hab ich auch oft manchmal muss ich innerhalb kurzer zeit mehrere.kapseln.nehmen. Mein FA sagte magnesium kann man nicht ueberdosieren, ich kann das nehmen bis.ich durchfall.davon kriege ;D ich darf nicht.soviel milch trinken sonst ist es mit den kraempfen ganz extrem.

von Mami-Franzi19 am 12.05.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von a.f.

Das problem hatte ich auch, bis ich magnesium mit 400mg genommen habe. Seit dem hab ich diese blöden krämpfe nicht mehr .

von Zeynepp am 12.05.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von a.f.

Mehr Magnesium hilft wohl am Besten. Oder Milch trinken!! Ich habs nicht, aber wenn ich mein Beins trecke, merke ich, dass nicht viel fehlt. Zieh dann immer schnell zurück, denn ich HASSE Wadenkrämpfe. Ich humpel danach immer ein paar Stunden!!

von MomosWelt am 12.05.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von a.f.

Vorbeugend nehme ich auch Magnesium, aber wenn ich es mal vergesse oder zu wenig nehme, krampfen meine Waden auch ab und zu. Alter Fußballer-Trick, der dann im Moment des Krampfes gut hilft: Zehen hoch ziehen! Auch wenn es kurz ein bisschen Überwindung kostet, aber der Krampf geht dann immer gleich vorbei.

von DeeCee am 12.05.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von a.f.

Oh wie kenne ich das... Hatte es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 3 mal ganz schlimm, musste sogar meinen Mann wecken beim dritten Krampf, der war so heftig. Nehme jetzt jeden Abend 2 Tabletten Mg aus der Apo und tagsüber nach Bedarf. Momentan war noch nix wieder.

von Bine1082 am 12.05.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von a.f.

Meine Hebamme sagte, dass die FAs immer nur zu Magnesium raten. Offenbar ist es aber wohl so, dass der Kalziumspeicher mit aufgefüllt werden muss, wenn man Magnesium nimmt, damit da kein Mißverhältnis entsteht. Das könnte nämlich auch zu Krämpfen führen. Sie rät zu den einfachen Brausetabletten aus der Drogerie oder Apo. Ich hab mir aber auch noch nichts besorgt. Hab die Info erst seit letzter Woche.

von Wunschkind2008 am 12.05.2012, 12:44