April Mamis

Forum April Mamis 2017

Wachstumsschub..

Thema: Wachstumsschub..

hey ihr lieben. ich schreibe ja immer recht lange Beiträge weil ich gerne alles genau schildere, diesmal versuche ich mich kurz zu halten: unsere Sophia ist gestern in die 6. Lebenswoche gestartet, hat seit Freitag mehr als gewöhnlich trinken wollen, heute aber bin ich mit stillen gar nicht hinterher gekommen . Heute wirklich manchmal jede halbe (!) Stunde, Stunde, selten mal 1,5 Stunden war der Hunger unüberwindbar. Nur das Problem war immer, bei jeder Stillmahlzeit hat sie erst gierig getrunken und dann ganz hektisch die Brust losgelassen, wieder angezogen und immer hin und her, bis das Geschrei groß war... es schien ihr einfach nicht genug und nicht schnell genug zu sein.. nur einmal waren wir 1 Stunde draußen wo sie ein bisschen gedöst hat ansonsten war sie fast ununterbrochen wach! und quengelig natürlich und nix hat geholfen Heute Abend hat sie sich dann so richtig schön eingeschrien und meine Brustwarzen taten schon weh. Kurzum entschlossen: So bringt das nichts. Es war bei uns heute so heiß draußen, dass sich unsere Wohnung richtig aufgeheizt hat und durch das permanente Stillen ist Mausi wohl auch überhitzt. Ich hab sie dann einfach ausgezogen (nur noch langen Body an) und hab sie in ihr Bett gesteckt und die Vorhänge zugemacht. Dann war erstmal Ruhe, hat zwar bisschen gequengelt aber nicht mehr so frustriert geschrien wie an der Brust. Nach 45 min "ruhen" hab ich es dann nochmal mit Stillen im Liegen versucht und dabei ihr Ärmchen fest an ihren Körper gehalten, der beim Trinken immer rumgerudert ist und schwupp...Ruhe im Karton. Sie hat langsam und gleichmäßig getrunken und zwischendurch Bäuerchen gemacht. Zwar auch bisschen gespuckt aber insgesamt 3 mal den Milchspendereflex ausgelöst und nun schläft sie endlich!!! Man, hätten die letzten Maßnahmen nichts gebracht wäre ich vollends verzweifelt, ich hab meine Süße schon vor meinem inneren Auge blau anlaufen sehen vom Schreikrampf. Nun ist der Spuk endlich vorbei. Ich hab wirklich versucht ruhig zu bleiben aber gar nicht so einfach wenn das Kind schreit und schreit und die Brust malträtiert und offensichtlich doch nicht satt wird. Kurzzeitig hatte ich schon überlegt einfach ein Fläschchen zu machen in der Hoffnung, dass sie sich dann mal beruhigen würde. Gott sei Dank hab ich durchgehalten..jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen stolz.

von Keksi927 am 18.05.2017, 22:48



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Hallo, das kenne ich noch von unserem ersten Kind. War da erstmal ratlos, aber wir haben uns ebenfalls “durchgekämpft“ Unsere kleine ist jetzt in der 5. Woche und trinkt auch mehr und öfter, nimmt ordentlich zu, ist extrem anhänglich und kuschelbedürftig, tippe auch auf ersten Schub....? Alles liebe

von Lisa15 am 19.05.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Du hast so einen schönen langen Text geschrieben, du kannst absolut stolz auf dich sein! Hut ab, das war sicher nicht einfach. Toll, daß du durchgehalten hast!

von Wittky am 19.05.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Hallo Keksi, es gibt diese Tage... aber du hattest die richtige Eingebung. Irgendwie zur Ruhe kommen und dann nochmal probieren. Bei uns hilft dann oft der Schnuller, 10 Minuten den Schnuller malträtieren und kuscheln, dann im Halbschlaf an die Brust. Ärmchen festhalten ist auch wie aus dem Lehrbuch ;)

von Furby am 19.05.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von Furby

Unser Kleiner ist ja "erst" 8 Tage alt. Dennoch war es gestern wie bei euch. Es ist einfach die Hitze. Die Kleinen werden total warm und müssen dann viel trinken an der Brust. Gestern Abend habe ich ihn dann in ein Tuch gepuckt und dann ging es besser. Und Trick17: Bei YouTube gibt es ein Video mit Geräuschen aus dem Mutterleib. Da ist hier sofort Ruhe und einschlafen angesagt... ;-)

von kea am 20.05.2017, 06:41