Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Wachstumsschub - und auf einmal geht (fast) alles

Thema: Wachstumsschub - und auf einmal geht (fast) alles

Es ist unglaublich! Unser Kleiner - eigentlich großer - läuft nun an den Händen, mag auf einmal Folgemilch, schläft plötzlich von allein ein, schläft beinahe durch, redet seine ersten drei Worte (Opa, Papa, Mama), sucht versteckte Sachen ... und das alles innerhalb von zwei Wochen. Noch dazu hat er das Stillen aufgegeben - ganz von allein! (Wir haben auch nur noch einmal die Nacht gestillt) Hey, werden eure auch so schnell und mit einem Schwung groß??? Ich kann's immer noch nicht glauben. Was für ein Wahnsinn! Kann sich von Euch noch eine so richtig dran erinnern, wie die Kleinen noch den ganzen Tag verschlafen haben und sich in ihren Stubenwägen gekuschelt haben? Das muss fast ewig her sein... Ist auch ein bissl gruselig, oder?

von Linde79 am 03.11.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Linde79

Hi Linde, mir persönlich geht es auch manchmal zu schnell. Ist aber auch schön mit anzusehen, welche Sprünge in der Entwicklung sie auf einmal machen. Hier wird auch fleißig versucht sich am Tisch oder Sofa entlang zu bewegen. An den Händen gehen sieht noch sehr unkontrolliert aus, deshalb mach ich das noch nicht so. Am meisten hat sich Ihre Persönlichkeit entwickelt: sie fängt auf einmal an rumzuzicken, wenn ihr etwas nicht passt. Manchmal reicht dann ein Lächeln und sie weiß das sie ertappt wurde und Mama nicht alles tut was sie will. Dann lacht sie auch. Aber manchmal muss ich auch aufgeben. Wenn sie etwas nicht will - macht sie es auch nicht, z.B. beim Essen. Auch Mama, Papa, Nane (für Banane) und Nein ;-) kommt mal mehr mal weniger deutlich. Alles total spannend - ich versuch alles zu genießen. GLG

von Maxi80 am 06.11.2014, 14:03