Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wachstumsschub 8 Woche

Thema: Wachstumsschub 8 Woche

Hallo Ihr Lieben, wollte mal nachfragen wie eure Maeuse den Wachsstumsschub in der 8 Woche "erlebt" haben? Unsere Maus ist superschwierig beim Einschlafen (normal war zw. 20-21 Uhr jetzt erst um 23 Uhr mit viel schaukeln und tragen) und sie zappelt meist die ganze Nacht durch. Aber es ist unglaublich wie aktiv und wach sie tagsueber ist und ihre Umwelt beobachtet. Sie kann auch schon toll ihr Koepfchen oben halten und schenkt mir immer oefters ihr schoenstes Laecheln. Liebe Gruesse

von cloud78 am 11.12.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von cloud78

Hey Franziska hatte auch den zweiten Wachstumsschub in der 8 Woche (heute ist sie 10 Wochen alt:-)) Sie war 5 Tage super anstrengend (empfand ich jedenfalls), sie hat nur bei mir Ruhe gegeben, war bei jedem anderen (auch beim Papa) nur am weinen, wollte abends nie einschlafen, hab sie dann tragen müssen, bis sie geschlafen hat. Aber nach 5 Tagen war es wieder gut, seitdem ist sie auch viel wacher und aktiver. LG

von JessyR88 am 11.12.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von cloud78

Willkommen im Club. Sophie ist auch gerade im Schub.... Sie schreit viel, was sie sonst nie macht, schlaeft nur auf dem arm oder bei uns im bett. Durchschlafen tut sie, solange sie bei uns im bett schlaeft. Schuebe.... so ist das...... glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 12.12.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von cloud78

Extremes Fremdeln (Mama ist die Beste) und er wollte ständig an die Brust (alle 1,5-2h). Dann allerdings viel einfach nur die Brust anschreien (ich glaube, er wollte nur Nähe und an der Brust "schnullern" und war dann genervt, wenn was rauskam, aber Schnuller nimmt er nicht) Mehr schreien kann ich nicht sagen, aber er schreit ja eh abends immer noch wegen Bauchdchmerzen.

von NAG-Hasi am 12.12.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ja meine Brust ist im Dauereinsatz 1,5 -2 Std und Schnuller geht auch nicht bei uns, da faengt sie zum Schreien an :)...jetzt nimmt sie beide (!) Faeuste in den Mund und saugt wie wild daran. Sind Konrad's Bauchschmerzen noch gar nicht besser geworden?

von cloud78 am 12.12.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von cloud78

Doch eigentlich schon, aber er spuckt immer noch unheimlich viel! Ich glaube das Problem ist nicht die Anpassung des Darms, sondern dass er sich immer den Bauch so vollschlägt und dann quasi überläuft, bzw. sich mit Völlegefühl rumschlägt. Das muss er eben irgendwie lernen.... Das "Schnullern" an der Brust ist auch nicht gut, es kommt ja doch im er was...

von NAG-Hasi am 12.12.2012, 16:17