Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wachphasen

Thema: Wachphasen

Wie lange sind eure Zwerge denn am STück wach und aktiv? Meine Kleine ist meistens nur 1 STd. max 1 1/2 STd. wach, sie schreit von Haus aus öfter mal wg. Bauchweh und deswegen schläft sie tagsüber eigentlich auch nie länger als 1 STd. am Stück. Ich habe den Eindruck, dass sie deswegen auch immer gleich wieder müde ist und schlafen muss, sonst geht das GEschrei erst richtig los.Wie ist das bei euch?

von FCB2011 am 18.12.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Lennard schläft tagsüber nicht viel. Insgesamt vielleicht zwei bis drei Stunden. Verteilt natürlich , seine Schläfchen dauern meist nur 15-20 Minuten.. Da er nachts meistens.12 Stunden schläft (mit kurzen Stillpausen) braucht er tagsüber nicht so viel. Er schreit sehr wenig. Manchmal abends für 1-2 Minuten aber sonst ist er lieb =)

von Maggily am 18.12.2013, 08:17



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Also meine Maus wacht meist so zwischen 7 und 7:30 Uhr auf und ist dann bis ca. 12 Uhr wach. Danach schläft sie ihre 2 Stunden wacht auf trinkt und schläft wieder. Ab 17 Uhr fängt ihre unruhige Phase an da schläft sich dann nur noch hier und da mal ne halbe Stunde. Das geht dann bis 22.00 /23.00 Uhr danach schläft sie aber auch meistens durch und ein neuer Tag beginnt:-)

von msdiamond am 18.12.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Olivia (8 Wochen) schläft noch extrem viel, sie ist vormittags mal 45 Minuten wach, und mittags zwischen den Mahlzeiten immer mal 30 Minuten, dann schläft sie wieder 1,5-2 Stunden. Ihre wachste Phase hat sie von 18-22 Uhr da ist sie voll da und schläft maximal mal 20 minuten. Manchmal auch ziemlich Wild und unruhig. Toll für papa nach der Arbeit dass er Sie wach sieht - schlecht für Mama, die abends dann auch gern mal Feierabend hätte ... Das wird schon ... Die Maus ist ja sehr lieb ...

von Sophia79 am 18.12.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von FCB2011

nach 1-2 stunden ist meine maus müde da kann man ect den wecker stellen ;) dann scläft sie wenn sie nicht gestört wird auc oft 2 stunden wieder sie scläft viiieeel merh wie mein sohhn damals er weinte viel Bauchweh hunger müde keine Ahnung er schrie eigentl. ständig vor dem stillen danach vor dem sclafen danach....da wusste ich nie was er hat. zum glück weiß ich das bei meiner maus jetzt bei der u4 brüllte sie heut so das war wohl hunger ....sie wollte vorher nix. lg

von Geschwisterbaby am 18.12.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Meine Kleine (8 Wochen) schläft sehr wenig. Sie schläft von 23-12Uhr durch (mit kurzen Pausen zum Trinken natürlich) und ist tagsüber fast die ganze Zeit hellwach und im Entdeckermodus. Nur mittags, wenn ich spazieren gehe schläft sie und abends nochmal ein Stündchen. Ihr Rhythmus ist ungefähr: 3-4h wach, 1h schlafen.

von nuknuk am 18.12.2013, 14:00