Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

WANN Kaiserschnitt

Thema: WANN Kaiserschnitt

Hallo! An alle Kaiserschnittmamas mit geplantem Kaiserschnitt: Wann findet euer Kaiserschnitt statt? Meiner ggf. erst in der 40.Woche. Das finde ich extrem spät und ich hab tierisch Angst, vorher Wehen zu bekommen. Auf einen Notkaiserschnitt mitten in der Nacht unter Vollnarkose hab ich keine Lust

von Sesam am 05.06.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sesam

Das ist in der Regel auch recht spät. Normalerweise 2 Wochen eher. Aber manche KHs warten auch, je nach Notwendigkeit des KS ab um dem Baby wenigstens ein paar Wehen mit auf den Weg zu geben, anstatt einfach raus gerissen zu werden. Denn die Kleinen stupsen ja die Geburt an.

von KesseLady am 05.06.2018, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sesam

Meinst, dass wird dann unbedingt ein Notkaiserschnitt? Wenn du Wehen bekommst, dauert es ja auch noch ein bisschen. Soweit ich weiß gibt es dann Wehenhemmer und es wird alles in Ruhe vorbereitet. Ich persönlich finde es gut, wenn der so spät wie möglich gelegt wird. Und wenn dann noch Fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen, weißt du auf jeden Fall, dass auch dein Baby bereit ist. So kann es sich seinen Geburtstag auch selbst aussuchen.

von sanne87 am 05.06.2018, 16:00



Antwort auf Beitrag von sanne87

Passieren kann das ja durchaus. Und der Vorteil der Planbarkeit wäre auch dahin. Da wir noch zwei Kinder haben, wäre mein Mann dann nicht mal dabei. Bekomme Panik, wie blöd!! Die anderen beiden kamen nämlich früher

von Sesam am 05.06.2018, 16:06



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich stimme dem zu. Es ist doch besser, wenn die Kinder möglichst nahe am eigentlichen Termin kommen und vielleicht ein paar wehen erleben können. Allerdings ist das Legen einer Spinale mit Wehen nicht gerade angenehm, wenn man dabei dann ganz still sitzen muss.

von Himbeere90 am 05.06.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich bekomme ihn diesmal bei 38+1 SSW , aber auch nur mit ein bisschen Nachdruck leider... bei der großen war er bei 37+6 SSW hast du eine Medizinische Indikation oder ist es ein Wunschkaiserschnitt?

von Sommerbaby_2018 am 05.06.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von Sommerbaby_2018

Habe eine medizinische Indikation, da mein Becken seit der ersten Geburt hinüber ist. Es ist der zweite Kaiserschnitt (der erste war bei 38+0)...

von Sesam am 05.06.2018, 17:27



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich bekomme ihn bei 38+0

Mitglied inaktiv - 05.06.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich werde ihn wahrscheinlich bei 39+0 bekommen, so wie beim ersten. Genau erfahre ich es morgen Vormittag. Die meisten Krankenhäuser machen ihn 10 - 14 Tage vor ET. Ich finde das ehrlich gesagt zu früh, ausser es gibt einen Grund dafür. Ich hätte meinen sogar lieber bei 39+2, aber da werde ich auf taube Ohren stoßen. Normalerweise wird das kein Notkaiserschnitt und auch nicht mit Vollnarkose, wenn es vorher los geht. Wenn du wehen spürst oder die Blase platzt dann rufst du im Kreissaal an und sagst Bescheid, dann können die auch schon vorbereiten. Normalerweise ist es sogar sinnvoll auf Wehen zu warten... Wir haben hier sogar ein KH dass es nur so macht die warten immer bis ET und auf Wunsch sogar auf Wehen/Blasensprung. Das würde da eingeführt weil sie zu oft Babys mit Anpassungsstörungen hatten.

von Erdnuss18 am 05.06.2018, 17:34



Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Das finde ich ja klasse von dem Krankenhaus!

von sanne87 am 05.06.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sesam

Bei mir würde, wenn ich mich nächsten Freitag dafür entscheide, einer bei 38+0 gemacht.

von 2o11 am 05.06.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich war vor kurzem beim Arzt der den Kaiserschnitt bei mir durchführen wird und er sagte wir planen den für die letzte Juli- Woche...zwischen 39+0 und Stichtag. Also er sieht keine Notwendigkeit früher den zu machen. Bei einer bekannten wurde 5 Tage vor Stichtag das baby letztens geholt in diesem Krankenhaus.

von _LeA_ am 05.06.2018, 19:40



Antwort auf Beitrag von Sesam

Also mein letzter Kaiserschnitt wurde 8 Tage vorher gemacht. Bei uns hat man die Wahl, ab 10-14 Tage vorher. Finde es aber auch zu früh. Wenn dieses Mal ein nötig ist würde ich nicht früher als 5-7 Tage vorher machen.

von Laura2016 am 05.06.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von Sesam

Der Professor unserer Uni Klinik meinte in der abgeschlossenen 38ssw (38+...) Also in der 39ssw

von Lisaleon am 06.06.2018, 06:48