Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

Vu

Thema: Vu

Guten Abend... Wir hatten heute wieder Vu und ich bin irritiert. Über den ganzen Tag War der Bauch hart und ich musste ständig aufs Klo. Vorhin im ctg nicht eine Wehe... nicht mal ansatzweise. Der Gmh hat noch 0,8 mm und der Muttermund ist ca 2 Fingerbreit auf und leichte Schmierblutung. Unsere aktuelle Prognose...vielleicht schaff ich es in die nächste Woche. Hat jemand von euch einen wulstigen Muttermund? Ich kann damit gerade nix anfangen. Die 3 kg haben wir heute nicht geknackt...wird ein schlankes Baby meint meine Ärztin. ..wir sind gespannt. Lg

von febrana am 09.01.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von febrana

Guten Morgen, Zunächst erstmal erging es mir in meinen vorherigen Schwangerschaften mit den Wehen so: vor der Geburt hatte ich Wehen im CTG, wenn ich nichts gespürt hatte und wenn ich was gespürt habe, dann war nichts... unter der Geburt waren die Wehen angeblich nicht ausreichend, aber der Muttermund öffnete sich und ich konnte ohne Alles mein Sohn zur Welt bringen. Mir wurde gesagt, dass es daran liegen könnte, wie das Baby auf das CTG reagiert und es nur eine Orientierung ist. Die Schmierblutung könnte das sogenannte Zeichnen sein. Was der wulstige Muttermund aussagt, kann ich dir leider nicht sagen. Viel Glück &808;

von Trixi Trix am 10.01.2017, 06:32



Antwort auf Beitrag von febrana

Guten Morgen. Hört sich doch trotzdem alles gut an. Wird ja auch noch ein Januar-Baby Ich habe erst am Donnerstag VU (rutsche da in die 38. Ssw Bin gespannt ob wir die 3kg knacken. Meine Große hat sich in der Woche auch schon auf den Weg gemacht. Wehen auch wie bei dir - Bauch ständig hart, aber keine Wehe auf dem letzten CTG. Auch ich kann dir bei dem "wulstigen Mm nicht weiterhelfen. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

von Pavocolle am 10.01.2017, 07:21



Antwort auf Beitrag von febrana

Ich bin auch ganz gespannt, vielleicht ist das ja auch von der Untersuchung am Muttermund. . Ich beobachte das einfach weiter. Mal sehen was die nächsten 24 - 48h h passiert. Aber das der Zwerg nach so einer Diagnose noch durchhält. .. daran hat vor 13 Wochen keiner geglaubt. Lieben Gruß

von febrana am 10.01.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von febrana

Ich hatte Samstag bei 37+3 einen blasensprung ohne Anzeichen vorher keine wehen nix. Im Auto dann wehen im kh muttermund 4 cm auf . Dann nochmal US da wurde er auf 2800 maximal 3000 geschätzt. Und es wurde alles besprochen was passiert wenn keine wehen kommen. Das enden War 17.3 blasensprung und 21.05 War er da mit 3200 Gramm Kann schneller gehen als man denkt. War das 1. Kind

von LeNiWa am 10.01.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von febrana

Ich glaube auch das es eine schnelle Geburt wird. Das Krankenhaus sind 11 min weg, bis der Rtw da ist, sind wir schon fast da. Die Schmierblutung ist immer noch da, ich hab bald das Gefühl das sich der Pfropf gerade verabschiedet hat. Ich warte einfach ab was passiert. Der Zwerg kommt ja eh wenn er meint es ist Zeit. Morgen wäre nur doof weil mein Mann nen Außentermin hat und selbst mit Alarm braucht er ne knappe Std bis ins Krankenhaus.

von febrana am 10.01.2017, 15:06