Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Thema: Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe mindestens 1x pro Woche eine kurze Blutung. Positiver Effekt, man ist hellwach, braucht keinen Kaffee, aber das war's dann auch. So auch heute wieder, naja passte ja hatte VU. Aber nix. Man kann nichts feststellen woher das kommt! Gebärmutterhals bei 4 cm, Muttermund fest und zu, kein Druck drauf usw. Plazenta noch nicht mal in der Nähe... ctg gut, bisschen ruhig, hatte aber heute morgen 3 Stunden Randale, von daher muss das Kind auch mal schlafen. Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem Laufen zusammenhängt, weil ich gestern mehr gelaufen bin. Aber das werde ich morgen mal testen, wenn ich zum HA laufe und wieder heim. Dann hab ich mir noch kurz die Hebamme schnappt und gefragt ob sie 2 Minuten Zeit für mich hat. Sie ist dienstags immer in der FA Praxis. Mir gehen so meine Hände auf die Nerven, neben dem Kribbeln den ganzen Tag, nun kommt seit dem WE vor, dass ich mit Schmerzen in Daumen und Zeigefinger aufwache und mir das zusätzlich noch den ohnehin wenigen Schlaf raubt. Ich war ja am überlegen wegen Therapieknete, die habe ich mir nun geholt. Aber habe auch nach Hausmittel gesucht, was man als Schwangere noch machen könnte bei Wassereinlagerungen in den Händen (wenn es welche sind ) und bin dabei auf Apfelessigwickel gestoßen. Aber man soll unterstützend 2 Gläser Apfelessig-Wasser trinken und da war ich mir unschlüssig und wollte erstmal ihre Meinung hören bzw. Ob sie das schonmal gehört hat. Gehört hat sie es nie, schaden kann es nicht, also bin ich jetzt versuchskaninchen... Jetzt muss ich nur die Seite wieder finden

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Das ist genau wie bei mir. Das Kribbeln tagsüber ist mir total egal. Aber nachts vor Schmerzen aufwachen ist doof. Bei mir hat es sich gesteigert. Es ist rechts und links und es zieht von den Fingern bis zum Ellbogen hoch. Mein FA meinte nur, dass ich da jetzt durch müsse, man da nix machen kann. Da das Ende meiner Schwangerschaft absehbar ist, nämlich am kommenden Montag- mache ich mir deshalb auch keine Gedanken mehr und stehe es halt durch. In der Hoffnung es kommt wirklich von den Wassereinlagerungen und mit der Geburt verschwindet es dann nach und nach.

von Sonne238 am 15.01.2019, 18:37



Antwort auf Beitrag von Sonne238

Das mit den Ellenbogen bzw bei mir war es mehr über den ganzen Arm hatte ich auch. Waren aber die Wirbel Schuld. Der Physio hat mir jetzt 2x die Wirbel gerichtet und war (bis auf die Hände) 2 Tage fast schmerzfrei. Hab aber am Sonntag eine blöde Bewegung gemacht und könnt seither heulen....

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Apfelessig habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber nicht probiert, da ich zum Glück keine Probleme habe. Hoffentlich verträgst du das mit deinem Sodbrennen?! Werden deine Blutwerte kontrolliert, wenn du so häufig Blutungen hast?

von HollySykes am 15.01.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von HollySykes

Es soll auch bei Sodbrennen helfen Ich bin aber auch skeptisch. Hebamme meinte ich solle es am besten Morgens versuchen evtl. Hab ich dann die Chance das Sodbrennen in den Griff zu bekommen, falls ich welches bekommen sollte und bin dann gleich schlauer. Geraten wird zu Apfelessig aus dem Reformhaus. Da muss ich dann bis zum WE warten. Ich trau mich ja zur Zeit noch nicht mal in die Stadt, soll mir meine Schwester mitbringen. Der Essig soll wohl gehaltvoller sein. Ich muss Blutdruck kontrollieren. Aber ich kenne es ja eigentlich. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. Auch da war es harmlos, ausser dass die Geburt nicht so toll war und ich vermute da einen Zusammenhang. Deshalb will ich auch den KS. Wer weiß, vielleicht hätte ich mich bei einer Schwangerschaft ohne Blutungen wieder auf eine Spontan Geburt einlassen können, aber so habe ich einfach nur Panik bei dem Gedanken es könnte diesmal früher los gehen.

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 19:48